Zwei finnische Widereceiver für die Monarchs!

| Team: Aktuelles

Zwei finnische Widereceiver für die Monarchs!

In der finnischen Liga sind sie Konkurrenten gewesen. Doch nun werden der 22-jährige Sebastien Sagne und der 23-jährige Micky Kyei gemeinsam, wie bereits zuvor für die finnische Nationalmannschaft, in der Saison 2016 für die Königlichen auflaufen.

Sebastien Sagne (188 cm/90 kg) begann 2012 bei den Helsinki Wolverines als Runningback und wechselte ein Jahr darauf die Angriffsposition, um den Ball nun nicht mehr zu tragen, sondern aus der Luft zu fangen. Bereits in seinem ersten Jahr konnte Sebastien mit 13 Caches für 263 Yards und 2 Touchdowns zum Erfolg seiner Mannschaft beisteuern. Bereits in der Folgesaison 2014 zählte Sebastien zu den besten Widereceivern der Liga, was er mit 69 Ballfängen für insgesamt 1635 yards und 10 Touchdowns untermauern konnte. 2014 krönte Sebastien seine Saison mit dem Gewinn der „Ari tuuli trophy“, für den Spieler des Jahres mit den meisten Yards der finnischen 1. Liga. 2015 wechselte Sebastien zu den Helsinki 69ers, konnte sich mit 34 Catches für 646 Yards und 7 Touchdowns in die Punkteliste eintragen und war auch hier einer der Leistungsträger im Team der Helsinki 69ers.

Micky Kyei gehört in seinem jungen Alter schon fast zu den alten Hasen, denn bereits 2006 begann er bei Porvoo Butchers in der finnischen 1. Liga Football zu spielen. Hier hat er übrigens mit unserem letztjährigen Center Arttu Tennberg zusammengespielt. Micky Kyei ist mit seinen 175 cm Körpergröße und 85 kg Körpergewicht ein sehr vielseitig einsetzbarer Spieler und wird die Bälle nicht nur fangen sondern auch mit dem Lederei laufen können. Seit 2011 ist Micky fester Bestandteil der finnischen Nationalmannschaft und konnte die „Ari tuuli trophy“ bereits zweimal in den Jahren 2012 und 2013 abräumen.

Sebastien (#15) und Micky (#11) sind hoch motiviert auf die GFL 2016 und werden nun gemeinsam mit den Monarchs auf Punktejagd gehen. Herzlich Willkommen in Dresden. MNRX2016!