Zu Gast bei den Berliner Bären!

| Team: Aktuelles

Zu Gast bei den Berliner Bären!

Am vergangenen Sonntag reiste unser Senior-Flagteam in die Hauptstadt. Berlin und Dresden im jeweils ersten Drive ohne nennenswerte Fortschritte – konnten die Gastgeber in ihrem zweiten Drive punkten. 7:0 für die Bears. Mehr Punkte waren im ersten Quarter nicht zu verbuchen.

Das zweite Quarter brachte dann die ersehnten Punkte für die Gäste. Przyklenk (#32) lief über sehenswerte 56 Yards zum Touchdown, Kicker Bonn (#77) verwandelte den PAT routiniert. Mit diesem Spielstand ging es in die Halbzeitpause.

 Sich beim Cointoss für Ballbesitz in der zweiten Hälfte zu entscheiden zahlte sich aus, direkt im zweiten Spielzug konnte Quarterback König (#6) einen Pass auf Kienast (#18) spielen, welcher den Ball unbedrängt in die Berliner Endzone tragen konnten – 91 Yards! Der PAT wurde wiederum von Bonn verwandelt. Spielstand: 7:14 aus Berliner Sicht.

 Der erste Spielzug in Quarter 4 war ein Fieldgoal-Versuch der Monarchs, Entfernung 24 Yards. Kicker Bonn verwandelte, 7:17. Ein Pass der Hauptstädter über 30 Yards Distanz sorgte für den neuen Spielstand von 14:17. Die Gastgeber konnten nochmals erhöhen, Pass über 34 Yards, 21:17. Alle Bemühungen der Gäste halfen nichts, die Berliner gewannen eine Partie, welche im großen Ganzen fair ausgespielt wurde

 Die Dresden Monarchs spielten absolut auf Augenhöhe, man konnte die Bears über lange Zeit kontrollieren.

 Am 21.6.2015 empfangen die Dresdner das Team aus Radebeul in der Bärnsdorfer Str., Kickoff zum wahrscheinlich letzten Heimspiel der Saison ist 15 Uhr