Vorfreude auf den GLÖCKNER GAMEDAY

| Team: Aktuelles

Vorfreude auf den GLÖCKNER GAMEDAY

Diesen Samstag (Kickoff: 18 Uhr, Einlass: 16 Uhr) bieten die Dresden Monarchs in Dresdens modernster Sportarena, dem Rudolf-Harbig-Stadion, zum zweiten Mal in dieser Saison dem American Football eine große Bühne. Nachdem vor zwei Wochen vor einer Rekordkulisse von 10.530 Fans der Sieg gegen starke Rebellen aus Berlin verwehrt blieb, soll diesmal ein Sieg her.

Mit den Berlin Adler reist das zweite Traditionsteam aus der Bundeshauptstadt nach Dresden. Beide Teams verbindet eine nunmehr bereits jahrzehntelange gelebte Rivalität, die auch am Samstag für eine besondere Spannung im Spiel zweier ebenbürtiger Gegner sorgen wird. Die Berlin Adler, trainiert von den in Dresden noch gut bekannten Trainern Shuan Fatah, Lee Rowland und Cliffort Madisson, reisen mit einer Bilanz von zwei Siegen und einer Niederlage aus den ersten drei Spielen in die Landeshauptstadt. Nach einer Auftaktniederlage gegen den Stadtrivalen Berlin Rebels folgten souveräne Siege gegen Straubing und Paderborn. In der Tabelle rangieren die Adler derzeit hinter Braunschweig, Potsdam und den Berlin Rebels auf Platz vier.

Einen Rang hinter den Berlin Adler haben sich die Dresden Monarchs mit einer Bilanz von einem Sieg und einer Niederlage aus den ersten beiden Spielen eingeordnet. Eine Momentaufnahme, die dem Anspruch der Königlichen um Cheftrainer Paul Alexander natürlich nicht genügt. Mit einem Sieg im Spiel gegen die Berlin Adler soll der Anschluss an die Tabellenspitze hergestellt werden. Erneut werden die Monarchs vor die Aufgabe gestellt, einen agilen Quarterback in seinem Spiel einzuschränken. Mit Zach Cavenaugh führt ein erfahrener US-Amerikaner, der bereits seit vielen Jahren liegenübergreifend Deutschlanderfahrung sammeln konnte, ein junges Berlin-Team an.

Bereits früh in der Saison kristallisiert sich heraus, dass mindestens fünf Teams in der Gruppe Nord der ERIMA German Football League im Kampf um die Deutsche Meisterschaft ein Wörtchen mitreden werden. Eine Leistungsdichte, die für spannende Spiele in den kommenden Wochen sorgen wird. Die Niederlage gegen die Berlin Rebels wurde in den vergangenen Tagen intensiv analysiert. Zumeist vermeidbare Fehler wurden als Ursache für eine unnötige Niederlage ausgemacht. Auch wenn nunmehr bereits im Spiel drei der noch jungen Saison der Druck auf die Dresden Monarchs bereits wieder spürbar größer wird, soll mit der notwendigen Konzentration und dem Besinnen auf die eigenen Stärken der Gegner am Samstag vor einer hoffentlich wieder großartigen Kulisse im Dresdner Rudolf-Harbig-Stadion in die Knie gezwungen werden.

Präsentiert wird der Spieltag von Glöckner Automobile, einem langjährigen Partner der Dresden Monarchs. Die Fans dürfen sich wieder auf atemberaubenden Sport und eine großartige Show im Rudolf-Harbig-Stadion freuen. Tickets unter https://www.etix.com/ticket/v/605/dresden-monarchs und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.