Von den Monarchs in die NFL

| Team: Aktuelles

Von den Monarchs in die NFL

Es geht auch anders herum. Babatunde Aiyegbusi, letztes Jahr noch im goldenen Monarchs-Trikot die Gegner in der GFL geblockt, hat vergangene Nacht einen Vertrag mit den Minnesota Vikings in der NFL unterschrieben. Mit einer Größe von 2,06m und einem Gewicht von 156 kg ist „Baba“ wie er liebevoll in Dresden genannt wurde, jetzt schon der massivste Spieler im Roster der Vikings.

Über einen Sport-Agenten in den Staaten bekam Babatunde die Chance sich vor Scouts der Profiliga zu präsentieren, nachdem er erst vergangene Woche sein Visum bestätigt bekam, und stieg direkt in den Flieger nach San Antonio zum Probetraining.

Dort konnte Baba direkt Eindruck machen. Innerhalb von nur einer Woche überzeugte der Offensiv Lineman die Organisation der Vikings.

Sollte er sich einen Platz im Roster der Vikings für die kommende Saison sichern können, wäre Aiyegbusi der fünfte Spieler mit polnischen Wurzeln in der NFL.