Vive la France

| Team: Aktuelles

Vive la France

Die Dresden Monarchs verpflichten einen französischen Nationalspieler. Passend zum 50-jährigen Jubiläum der deutsch-französischen Freundschaft stellen die königlichen Footballer mit Sebastien Sejean einen Franzosen mit NFL-Erfahrung ein. Der 29 Jahre alte Passverteidiger hat eine exzellente vierjährige Footballausbildung in einem kanadischen College genossen.

So hinterließ er in 46 Spielen im Team der Laval University einen bleibenden Eindruck, bevor er es 2008 in den erweiterten Kader der St. Louis Rams schaffte. Im Jersey des NFL-Teams bestritt Sejean immerhin vier Pre-Season-Games und verewigte sich mit sieben Tackels in den Statistiken der Rams. 

Seit 2010 spielte der 1,89 Meter große und 101 Kilogramm schwere Defense Back beim französischen Meister Spartiates Amiens und führte die französische Nationalmannschaft als Teamcaptain zur Europa- und Weltmeisterschaft.

„Ich freue mich mit Sebastien Sejean einen kompakten Spieler begrüßen zu können, welcher nicht nur unsere Passverteidigung komplettieren wird, sondern auch ein Baustein der Laufverteidigung ist“, freut sich Headcoach Gary Spielbuehler.

Sebastien Sejean ist der bis dato dritte Franzose in Diensten der Monarchs. Zuvor waren die französischen Spieler DB Samir Haoual (2001) und TE Yoan Schnee (2004-2005) bereits in Elbflorenz erfolgreich im Einsatz.