U19 Football

| Team: Aktuelles

U19 Football

Am vergangenen Samstag hat unsere U19 Mannschaft im heimischen Trainingszentrum die Berlin Rebels zum letzten regulären Saisonspiel in der Junior GFL empfangen. Für unsere Junioren ging es noch um den Einzug in die PlayOffs. Hierfür müsste ein Sieg mit mehr als 21 Punkten Differenz her. Die U19 Mannschaft fand gut ins Spiel und konnte allerdings nur mit 7:0 in die Halbzeit gehen. Doch dann wollte das Wetter nicht mehr mitspielen. Selbst nach über einer Stunde wurde es nicht besser und der Hauptschiedsrichter musste das Spiel beim Stand von 7:0 für die Monarchs abbrechen. Heute kam nun noch das offizielle Schreiben der Liga: Das Spiel wird neutralisiert. Damit greift die Quotienten-Regel und somit liegen die Monarchs knapp hinter den Rebels in der Tabelle, welche in die PlayOffs einziehen. Für die Monarchs ist die Junior GFL Saison 2019 demnach beendet. Wenn auch mit Wehmut ist die Entscheidung für alle Verantwortlichen nachvollziehbar. Die Coaches sind stolz auf das, was die Jungs geschafft haben und werden direkt nach der nun anstehenden kurzen Pause darauf aufbauen und vielleicht schon im Herbst ein Freundschaftsspiel organisieren.

Für die meisten Jugendspieler ist die Saison 2019 aber noch nicht vorbei, denn schon im August wird es für die Seniors der U19 Mannschaft in den beiden Männermannschaften weiter gehen. Und die jüngeren Spieler werden sich intensiv auf die Landesjugendauswahl vorbereiten. Viel Erfolg!