U17 Football & Seniorflag!

| Team: Aktuelles

U17 Football & Seniorflag!

Am gestrigen Sonntag fanden im Monarchs Trainingszentrum gleich zwei Halbfinalbegegnungen statt. Um 11 Uhr empfing die U17 Jugendmannschaft die Berlin Adler in der B-Jugendliga Ost und um 15 Uhr reisten die Kiel Baltic Hurricanes in der Deutschen Flagfootball Liga an. Beide Monarchs-Mannschaften mussten sich jedoch geschlagen geben und beenden damit ihre Saison 2018!

Die U17 Jugend konnte den Berliner Angriff zwar immer wieder stoppen, doch leider fand der eigene Angriff nicht ins Spiel und konnte keine Zähler beisteuern, so dass man Berlin zum Ende mit 0:21 ziehen lassen musste. „Ich bin Stolz auf meine Jungs! Wir haben erneut eine gute Saison gespielt, auch wenn wir uns natürlich als Titelverteidiger etwas mehr gewünscht hätten. Nun gilt es nach vorn zu schauen, ein gutes Winterprogramm zu absolvieren und dann greifen wir 2019 wieder an!“ gibt sich U17 Headcoach Daniel Gröber kämpferisch. „Einen besonderen Dank an die vielen Eltern und fleißigen Hände, die uns über die Saison hin unterstützt haben!“.

Mit KickOff zum Halbfinale der Seniorflag-Mannschaft setze der Regen ein, der Wind kam hinzu (Hurricanes-Wetter?) und die Gäste aus Kiel zogen schnell mit 0:13 davon. Doch die Monarchs fanden im 2. Spielviertel die entsprechenden Antworten und konnten das Spiel zu Halbzeit drehen. Zwischenstand 17:13. Beide Mannschaften kämpften verbissen und warteten auf den Fehler des anderen, welcher erst kurz vor Spielende den Dresdnern unterlief und Kiel so das Spiel knapp mit 24:27 für sich entscheiden konnte.