Team Sport Sachsen Update

| Team: Aktuelles

Team Sport Sachsen Update
Im neuen Jahr wird keine Zeit verloren und so gab es bereits am Montag ein Treffen mit Ministerpräsident Michael Kretschmer
 
Sportlicher Gesprächsauftakt: Am Montag trafen sich Karsten Günther, Sandra Zimmermann und Dirk Rohrbach als Vertreter des TeamSportSachsen e.V. mit Ministerpräsident Michael Kretschmer zum Austausch in der Sächsischen Staatskanzlei.
Thematisiert wurde unter anderem die Zusammenarbeit im Kampagnenbereich zu den Themen "Stiftung Wald für Sachsen" sowie bei der Suche nach Fachkräften, der Umgang mit den Corona-Soforthilfe-Darlehen, notwendige Schritte zur Durchführung von klimaneutralen Sportveranstaltungen sowie Unterstützungsmöglichkeiten für den sächsischen Spitzensport angesichts der gestiegenen Energiekosten. Im zielorientierten und konstruktiven Austausch wurden wichtige Weichen gestellt, um die aktuellen Herausforderungen mit vereinten Kräften zu meistern.
 
Fotos: Sächsische Staatskanzlei