Stefan Poppe vervollständigt Vereinsvorstand

| Team: Aktuelles

Stefan Poppe vervollständigt Vereinsvorstand

Mit Stefan Poppe rückt ein langjähriger Förderer des Vereins und unserer Sportart in das Führungsgremium nach.

Der Betriebswirt, der für ein weltweit agierendes Unternehmen tätig ist, lebt mit seiner Frau und seiner Tochter in Dresden. Bereits seit 2012 unterstützt Stefan Poppe die Monarchs als begeisterter Fan und aktives BoosterClub-Mitglied. 

Früh begann Stefan mit dem Sport und so führte ihn sein Weg über die BSG Lok Dresden zur KJS nach Frankfurt (Oder) im Boxen. Die Liebe zum American Football wurde beim 53-jährigen gebürtigen Dresdner bereits Mitte der 80iger Jahre entfacht. Von 1985 bis 1998 war er als aktiver Spieler, Coach und Referent im Football aktiv. In der Offense Line spielte Stefan für die Black Forest Spirits, Hochrhein Hurricans, Konstanz 89er, die Zürich Bay Bandits und sogar für die Schweizer Nationalmannschaft. 1994 konnte er im Rahmen eines sportlichen Austauschprogramms sogar ein Jahr an der University of New Mexico Albuquerque (WAC-NCAA Division I-A) absolvieren.

Mit der großen sportlichen und wirtschaftlichen Expertise möchte sich Stefan Poppe nunmehr im Vorstand zum Wohle des Vereins einbringen.

Im nunmehr wieder vollständigen Gremium werden die Zuständigkeiten durch das Nachrücken von Stefan Poppe neu verteilt. Sören Glöckner fungiert weiterhin als Präsident des Vereins. Robert Gröber wird sich ab sofort als Schatzmeister um die wirtschaftlichen Belange des Vereins kümmern und Stefan Poppe wird als Vizepräsident den Aufgabenbereich Sport und Marketing übernehmen.

Wir wünschen Stefan für die anstehenden Aufgaben viel Energie und Erfolg!