Sparkassen-Gameday 2016 am 7. Mai !

| Team: Aktuelles

Sparkassen-Gameday 2016 am 7. Mai !

Hochkarätiger Saisonauftakt im großen DDV-Stadion! Die Ostsächsische Sparkasse Dresden freut sich auf das erste Football-Duell des Jahres in Sachsens Landeshauptstadt: Dresden Monarchs vs. Berlin Adler! Rudolf-Harbig-Stadion, Dynamo-Stadion, glücksgas-Stadion, Stadion Dresden und nun DDV-Stadion – seit seinem Neubau in den Jahren 2007-2009 dreht sich für Dresden größtes und wohl auch schönstes Stadion am Großen Garten das Namenskarussell. Nun ist es also die DDV Mediengruppe die sich bis 2020 die Namensrechte für das an Spieltagen stets stimmungsgeladene Oval sicherte. Sportlich ist die Markenpolonaise nicht der Rede wert. Allein bei Fans hochklassigen Sports dürfte sie für weitere Verwirrung sorgen. So vielleicht auch am 7. Mai 2016. Denn dann startet in Dresdens gelb-schwarzem Schmuckkästchen offiziell die Saison der Dresden Monarchs in der 1. Football-Bundesliga – der German Football League (GFL). Kein geringerer Gegner als der mehrfache Deutsche Meister, Berlin Adler, fordert Sachsens Königliche heraus. Die Ostsächsische Sparkasse Dresden ist beim Sparkassen-Gameday Sponsor des Tages.

„Wir sind froh, dass uns die Ostsächsische Sparkasse Dresden auch in dieser Saison erneut tatkräftig unterstützt. Nicht zuletzt dank des Engagements der Ostsächsische Sparkasse Dresden und der Stadion Dresden Projektgesellschaft ist ein Saisonstart in Dresdens größtem Stadion überhaupt erst möglich. Wir freuen uns, dass wir unseren Fans und allen Sportinteressierten der Stadt erneut ein solches Event in einer derartigen Location bieten können und hoffen natürlich, dass die Ränge wie in den vergangenen Jahren auch, bestens gefüllt sein werden“, erklärt Jörg Dreßler, Geschäftsführer der Dresden Monarchs. Rein sportlich gesehen, ist das kommende Duell der Dresden Monarchs und der Berlin Adler ein inzwischen fast legendärer Kampf zweier ewiger Rivalen. Mit größtem Respekt auf dem Spielfeld begegnen sich beide Teams seit vielen Jahren.

Auch am 7. Mai wird sich hieran wohl nichts ändern. Nach einer durchwachsenen Saison 2015 werden die Berlin Adler 2016 sportlichen komplett neu aufgestellt sein. Erstmals seit 2002 (Wanja Müller) bauen die Hauptstädter ihr Team wieder um einen deutschen Quarterback herum. Der 19-jährige Paul Zimmermann übernimmt auf Berliner Seite, was der US-Amerikaner Brandon Connette auf Seiten Dresdens zu verantworten hat – er führt die Offensive seines Teams. „Wir haben viel Gutes vom Talent des jungen Berliner Quarterbacks gehört. Es wird sicher spannend zu sehen, welches Konzept die Adler in dieser Spielzeit verfolgen. Unser Kader ist definitiv bestens darauf vorbereitet“, zeigt sich Dresdens Cheftrainer John Leijten zuversichtlich.

Der Vorverkauf für die erste GFL-Partie der Dresden Monarchs ist nun offiziell gestartet. Ab sofort lohnt es sich demnach, sich seine Wunschplätze zu sichern:

http://goo.gl/BhVGrK