Senior-Flag-Team startet 2014 durch!

| Team: Aktuelles

Senior-Flag-Team startet 2014 durch!

Im Juli gründeten die Monarchs ein Senior-Flag-Team und luden alle Interessierten zu einem ersten Training ein.  Der Andrang war riesig und seit dem trainieren einmal wöchentlich fast 40 Flagfootballer in der Alterklasse ab 16 Jahre (immer Mittwochs ab 19 Uhr) im Traningszentrum an der Bärnsdorfer Straße.


Zum ersten Training hatte der Verein und Headcoach Frank Becker den SachsenFlagBowl als Ziel ausgerufen und das Team konnte am 3. Oktober das erste Mal das Spielfeld betreten und hat ihre erste Spielteilnahme mit Bravour bestanden. Nun gilt es neue Ziele zu definieren und folgerichtig stellte der Verein heute einen Lizenzantrag beim American Football Verband Deutschland zur Teilnahme am regulären Spielbetrieb in der Deutschen Flag Football Liga 2014 (DFFL). Parallel hat sich auch eine Mannschaft in Radebeul gegründet, so dass es auf jeden Fall 2 schöne „Derby-Spiele“ geben wird!