SeniorFlag: Monarchs holen wichtige Punkte in Essen

| Team: Aktuelles

SeniorFlag: Monarchs holen wichtige Punkte in Essen

Im weitesten Spiel trat unser SeniorFlagteam gestern auswärts bei den Assindia Cardinals an. Bereits 6 Uhr am Morgen ging es los, um pünktlich 16 Uhr zum KickOff in Essen zu sein.

Gleich im 1. Quarter  konnten die Cardinals einen Pant der Monarchs blocken und hatten dadurch im Anschluss nur noch wenige Yards bis in die Endzone zu gehen. Auf der anderen Seite konnten die Monarchs jedoch den Extrapunkt blocken, was sich zum Schluss des Spiels auszeichnen sollte. Beim Spielstand 6:0 für Essen blieb es auch bis zur Halbzeit.

Erst in Halbzeit 2 kamen die Angriffsreihen in Schwung und konnten Punkte erzielen. Am Ende einer fairen Spielbegegnung können die Monarchs mit 21:20 gewinnen und nehmen damit zwei ganz wichtige Tabellenzähler mit nach Hause.

Das Rückspiel findet bereits zu Hause im Trainingszentrum an der Bärnsdorfer Straße 2 (01097 Dresden) statt. KickOff 15 Uhr.

Foto: Christian Weinhold