Senior-Flagteam in den PlayOff Platz!

| Team: Aktuelles

Senior-Flagteam in den PlayOff Platz!

Das Senior-Flagteam der Dresden Monarchs empfing am letzten Spieltag der regulären Saison das Team der Suburbian Foxes aus Radebeul. Das Hinspiel konnten die Königlichen bereits als Sieg verbuchen. Ein weiterer Sieg im Rückspiel war wichtig für das sichere Erreichen der Playoffs um die Krone im deutschen Flag-Football.

Der Cointoss ging an Dresden, man entschied sich für Ballbesitz zur zweiten Halbzeit. Das erste Viertel war geprägt von gegenseitigem Abtasten. Keinem Team gelang es, Oberhand zu gewinnen.

Anders im zweiten Quarter. Die Monarchs bekamen die Chance zum Fieldgoal, Kicker Bonn (#77) verwandelte aus 34 Yards Entfernung. Radebeuls Angriff wurde mit einem 3 and out vom Platz geschickt. Im darauffolgenden Drive punkteten die Gastgeber erneut: Lauf über 1 Yard durch Przyklenk (#32), der PAT wurde von Bonn verwandelt. Kurz vor der Halbzeitpause legten die Monarchs nochmals nach. Ein weiterer Lauf durch Przyklenk über 2 Yards führte zum Halbzeitstand von 16:0. Die Two Point Conversion schlug leider fehl.

Der erste Drive zu Beginn des 3. Quarters resultierte erneut in Punkten: Pass von König (#6) auf Kienast (#18) über 42 Yards, Touchdown. Der Pat wurde von Bonn einmal mehr verwandelt. 23:0 für die Dresden Monarchs.

Die Radebeuler konnten im 4. Viertel noch verdiente Ehrenpunkte erzielen, ein Fieldgoal über 22 Yards Entfernung wurde verwandelt. Dresden wechselte zu diesem Zeitpunkt bereits kräftig durch und gewährte den Backups Spielzeit.

Der Endstand in dieser zu jedem Zeitpunkt sehr fair vorgetragenen Partie: 23:3! Das SeniorFlagteam der Monarchs hat sich damit für die Playoffs um die deutsche Meisterschaft qualifiziert.