Senior Flag Football

| Team: Aktuelles

Senior Flag Football
Am ersten Juliwochenende stand das letzte Auswärtsspiel für das Senior Flag Team der Dresden Monarchs in der Regular Season an. Die Gegner waren die Assindia Cardinals Firebirds aus der Division West. Somit stand nicht nur die weiteste Auswärtsfahrt in der Geschichte des Flag Teams auf dem Programm, sondern auch ein Gegner gegen den man noch nie gespielt hatte. Wie sich das Spiel gestalten würde, war entsprechend ungewiss. Doch mit dem bisherigen Saisonverlauf und ausschließlich Siegen im Rücken, gingen die Monarchs mit einem sehr guten Gefühl in die Partie.
Die Senior Flagteam der Monarchs fand gut ins Spiel und konnte schnell Punkte erziehlen. Nach einem überzeugenden ersten Quarter wurde die Gangart etwas härter, was zu einigen Unruhen bei beiden Mannschaften führte. Doch dadurch ließen sich die Monarchs nicht von ihrem Ziel abbringen und konnten auf alle Versuche der Essener eine passende Antwort finden. Mit je einem Touchdown in den verbleibenden Quartern konnte das Senior Flagteam seinen Vorsprung weiter ausbauen.
Am Ende stand ein verdienter 42:12 Erfolg! Glückwunsch!
 
Hinweis: du möchtest dich selbst einmal im Flagfootball ausprobieren? Dann schau einfach mal beim Training vorbei! Montags 19:00 Uhr und Mittwochs 19:30 Uhr im Trainingszentrum an der Bärnsdorfer Straße 2 (01097 Dresden)