Save the dates!

| Team: Aktuelles

Save the dates!

Sichere dir dein Ticket & nimm live auf facebook an der Pressekonferenz teil! Sparkassen-Gameday 2017 – Déjà-vu nach 15 Jahren! Vor 15 Jahren stiegen die Dresden Monarchs im Rudolf-Harbig-Stadion in die 1. Liga auf! Der damalige Gegner kehrt zum Sparkassen-Gameday am 10. Juni 2017 (KickOff 18 Uhr) zurück – die Kiel Baltic Hurricanes!

Vor genau 15 Jahren feierten die Dresden Monarchs nach einer fulminanten Relegation im Dresdner Rudolf-Harbig-Stadion den Aufstieg in die 1. Football-Bundesliga. Da, wo damals Dresdens größte Sportarena – im Volksmund „Dynamo-Stadion“ genannt – stand, steht heute das nochmals größere DDV-Stadion. Hier treffen am 10. Juni genau jene Mannschaften aufeinander, die vor 15 Jahren in der Relegation die Ligen tauschten. Die Dresden Monarchs, damals umjubelter Aufsteiger in die German Football League, und die Kiel Baltic Hurricanes, damals der unglückliche Absteiger in die 2. Football-Bundesliga (GFL2). 8.360 Zuschauer verfolgten 2002 dieses am Ende eindeutige Duell. Ein bis heute unerreichter Besucherrekord für Dresdens Königliche. Was wäre zum 25-jährigen Vereinsjubiläum der Monarchs und 15 Jahre nach dem Einzug in die GFL logischer, als genau jenes großartige Duell erneut zu zelebrieren?

Neben der Neuauflage des damaligen Aufstiegsduells und heutigen Spitzenduells des Deutschen Footballs, wartet zum Sparkassen Gameday ein auch abseits des Spielfeldes erstklassiger Genuss. Zahlreiche Highlights sind auf und neben dem Rasen bereits geplant.

Am kommenden Mittwoch wird es hierzu einen Pressekonferenz geben und ihr könnt um 11 Uhr live auf facebook dabei sein. Also tragt euch das Datum schon mal ein und wenn du noch kein Ticket zum Jubiläumsspiel hast, dann kannst du dir dein Ticket bereits jetzt ganz bequem von zu Hause aus sichern: https://goo.gl/HvLpFl