Saison-Highlight: Monarchs zurück im glücksgas stadion

| Team: Aktuelles

Saison-Highlight: Monarchs zurück im glücksgas stadion

Die Stadtreinigung Dresden lädt zum „SRD Gameday\" - Nach der heutigen Team-Challenge heißt es für das Grün in den nächsten 3 Wochen wachsen und gedeihen für die schweren Jungs. Denn am Samstag, den 22. Juni, kehren die Footballer der Dresden Monarchs beim Heimspiel gegen die Hamburg Blue Devils an die Lennéstraße zurück. Zu ihrem 140-jährigen Firmenjubiläum präsentiert die Stadtreinigung Dresden in diesem Jahr den voraussichtlich einzigen Auftritt der „Königlichen“ in Dresdens moderner Arena.

„Wir freuen uns riesig, dass wir wieder in den Genuss kommen, im glücksgas Stadion auflaufen zu dürfen“, erklärt Monarchs-Cheftrainer Gary Spielbuehler freudestrahlend. Noch zu frisch sind seine Erinnerung an das atemberaubende Gastspiel im vergangenen Jahr, als seine Jungs im International Bowl gegen den japanischen Meister, die Obic Seaguals, vor über 6.000 begeisterten Zuschauern ein wahres Football-Fest feierten. „Wir wollen wie damals auch dieses Mal wieder unseren Zuschauern ein ganz besonderes Sporterlebnis präsentieren“, verspricht Monarchs-Geschäftsführer Jörg Dreßler.

Ob jung oder alt, mit einem bunten Rahmenprogramm wollen die Monarchs nicht nur ihrem Partner von der Stadtreinigung Dresden eine „Geburtstagparty der besonderen Art“ bieten, sondern vielmehr einen Event für die ganze Familie zaubern. „Wir werden neben dem sportlichen Wettkampf auf dem Feld mit Gewinnspielen, einer Hüpfburg und natürlich auch wieder einem musikalischen Showact für reichlich Unterhaltung auf und abseits des Rasens sorgen“, erklärt Jörg Dreßler weiter.

Tickets für das Saison-Highlight können ab sofort an allen Vorverkaufsstellen  oder direkt über <a href=\"http://www.etix.com/ticket/online/venueSearch.jsp?venue_id=605&;cobrand=dresden-monarchs \">etix.com Online Shop</a> erworben werden. Dass sich allein sportlich gesehen ein Besuch lohnen dürfte, haben die beiden ersten Partien in der noch jungen GFL-Saison 2013 gezeigt. Nach dem Auftaktsieg beim Hinspiel in Hamburg und dem jüngsten 49:0-Erfolg gegen die Düsseldorf Panther stehen die Monarch mit blütenweißer Weste an der Tabellenspitze der GFL-Nord.

Der Erfolg macht nicht nur sexy, sondern auch Monarchs-Geschäftsführer Jörg Dreßler glücklich: „Wir haben viele Jahre von so einem Saisonstart geträumt. Das dieses Jahr nun tatsächlich alles so zu passen scheint, lässt natürlich vielen Träume aufkommen. Ich hoffe daher sehr, dass wir mit unserem diesjährigen Gastspiel im glückgas stadion eine Saisonrekordkulisse auflegen können, um Werbung für den Footballsport in Dresden zu machen. Herzlich gern möchte ich daher alle Sportbegeisterte und Neugierige einladen, uns am 22. Juni wieder zu besuchen und alle Freunde und Verwandten mitzubringen.“

Tickets ab hier: <a href=\"http://www.etix.com/ticket/online/venueSearch.jsp?venue_id=605&;cobrand=dresden-monarchs \">etix.com Online Shop</a>