Sachsen-Spielpläne 2020 stehen fest!

| Team: Aktuelles

Sachsen-Spielpläne 2020 stehen fest!

Im September wir des für unsere Jugendmannschaften U11, U15, U17 und für unsere 2. Männermannschaft einen kleinen Spielbetrieb geben und der Sächsische Meister ermittelt.

Corona wirbelte in den vergangenen Monaten einiges durcheinander. So auch die ursprünglichen Saisonpläne der deutschen Football-Ligen. Nicht nur die German Football League (GFL) – die 1. Football-Bundesliga – war betroffen. Auch alle anderen Spielklassen waren und sind bis heute verhindert. Ob in diesem Jahr noch ein nationaler Wettbewerb in der höchsten deutschen Spielklasse möglich ist, steht weiterhin in den Sternen. Wenn dann frühestens ab September. Sachsens Footballmannschaften haben nun Nägel mit Köpfen gemacht. Um die zahlreichen Amateurmannschaften des Freistaates aktiv zu halten, wurde nun eine eigene Sachsenliga ins Leben gerufen.

„Der Sächsische Footballverband (AFVS) hat sich mit allen sächsischen Footballvereinen abgestimmt und eine tolle Lösung gefunden. Männer, Jugendliche und Kinder tragen ab September ihre eigenen sächsischen Meisterschaften aus. Damit können wir uns zumindest sachsenweit miteinander messen und den Sport ausüben, den wir so lieben“, erklärt Jörg Dreßler, Geschäftsführer des einzigen sächsischen Bundesligisten - den Dresden Monarchs. So spielen z.B. die Männermannschaften der Chemnitz Crusaders, der Dresden Monarchs II, der Leipzig Hawks, der Leipzig Lions und der Radebeul Suburbian Foxes die Sachsenliga im 11er Tacklefootball aus (Spielplan siehe Anhang).

Auch die A-Jugendlichen der Chemnitz Varlets, der Leipzig Hawks, der Leipzig Lions und der Radebeul Suburbian Foxes treten in der A-Jugend Sachsenliga gegeneinander an. Die B-Jugend der Dresden Monarchs, der Chemnitz Claymores, der Leipzig Hawks und Leipzig Lions treten in der B-Jugend Sachsenliga an. Selbstverständlich treffen auch die Teams der Chemnitz Flag Knights, der Dresden Monarchs I, der Dresden Monarchs II, der Leipzig Flag Lions, der Vogtland Rebels und Freiberg Specters in ihrer Flag-Sachsenliga, hier allerdings in komprimierter Turnierform, gegeneinander an. Es warten demnach noch spannende Footballwochen auf alle sächsischen Footballfans und natürlich alle Sachsenfootballer. Die Nachricht ist klar: Auch wir lassen uns von Corona nicht unterkriegen. Wir tackeln und ziehen Flaggen mit der gebotenen Vorsicht gemeinsam weiter.   

 

Monarchs-Termine Sachsen-Liga 2020

„M2“ Männer 11er Tackle

 

13.09.          Dresden        vs.     Chemnitz

19.09.          Hawks          vs.     Dresden

26.09.          Lions           vs.     Dresden

11.10.          Dresden        vs.     Foxes

 

U17-Jugend 9er Tackle

 

12.09.          Dresden        vs.     Lions

27.09.          Hawks          vs.     Dresden

10.10.          Dresden        vs.     Chemnitz

 

U11 & U15-Jugend 5er Flag

 

12.09.          Turnier Leipzig (Lions)

19.09.          Turnier Chemnitz

03.10.          Turnier Dresden