Remember the good old times (5)

| Team: Aktuelles

Remember the good old times (5)

Es geht weiter! Gemeinsam mit euch möchte unser Stream-Team von radio-monarchs.de die spannendsten und emotionalsten GFL Spiele der Dresden Monarchs Revue passieren lassen.

Rivalitäten gehören in der GFL dazu. Auch die Dresden Monarchs haben ihre speziellen Gegner, wo immer eine besondere Spannung entsteht. Die Lions aus Braunschweig gehören ebenso dazu wie die Hurricanes aus Kiel. Die längste Rivalität gibt es mit den Adlern aus Berlin. Aber auch das andere Berliner Team kann man längst dazu zählen.

Gegen die Berlin Rebels taten sich die Monarchs ein ums andere Mal schwer. Ob es an der bekannt physischen Spielweise der Hauptstädter liegt? Da gab es viele enge, umkämpfte Spiele, auch mal eine harzige 07:00-Niederlage im Mommsenstadion oder ein Unentschieden. So auch zu Beginn in der Saison 2016 im Auswärtsspiel bei den Rebels. Dies war ein Hinweis auf die Stärke des Berliner Teams in dieser Saison, die bis in den August Tabellenführer in der GFL Nord waren. Dem Rückspiel in der heißen Jahreszeit kam dann auch besondere Bedeutung im Kampf um die Playoffs zu.

https://www.radio-monarchs.de

Viel Spaß!