QB Austyn Carta-Samuels schwer am Knie verletzt

| Team: Aktuelles

QB Austyn Carta-Samuels schwer am Knie verletzt

"Das ist der schlechteste Start, der möglich ist. Austyn hat sich gleich zu Beginn des Spiels den Meniskus und das Innenband an- sowie das vordere Kreuzband komplett gerissen", erklärt Offensive Coordinator Robert Cruse.

Trotzdem spielte er durch. Am gestrigen Sonntag nach der Untersuchung im Friedrichstädter Krankenhaus, kam die niederschmetternde Diagnose und die Monarchs werden wohl die restliche Saison auf Austyn verzichten müssen.

Ein Quarterbackverlust ist für alle Teams in der Liga der Ausnahmezustand. Noch am Sonntag liefen erste Gespräche, um Ersatz für den US-Amerikaner zu finden. Die kommenden Tage soll entschieden werden, ob und wie gehandelt wird.

Zum Sparkassen-Gameday am Sonnabend gegen die Kiel Baltic Hurricanes im Rudolf-Harbig-Stadion wird Quarterback Nummer zwei, Marvin Schöne (19), seine Premiere feiern. "Er wird seinen Job machen!", ist Offensive Coordinator Robert Cruse überzeugt.

Foto: Lutz Hentschel