Premiere für unser neues Tackle-Team!

| Team: Aktuelles

Premiere für unser neues Tackle-Team!

Premiere für unser neues Tackle-Team! Seit vergangen Spätsommer kann man bei den Monarchs breits mit 13 Jahren Tackle-Football spielen und so wurde mit der B-Jugend in der Altersklasse 13-15 Jahre ein neues Team ins Leben gerufen, welchen jeden Mittwoch und Freitag trainiert. Am vergangenen Samstag gab es nun den ersten Test mit einer anderen Mannschaft und der war richtig erfolgreich!

Nach einem gemeinsamen Training mit den Youngster der Berlin Rebels, konnten die jüngsten Tackle Spieler der Monarchs einen 30:06 Sieg bei der anschließenden Scrimmage (Trainingsspiel bei dem nicht alle Teile eines regulären Spiels ausgeführt werden dürfen) für sich verbuchen.

Der erste Touchdown der neuen B-Jugend wurde durch FB Ruven Pietzsch, nach einem sehenswerten Lauf, erzielt. Die weiteren Punkte kamen durch WR Martin Meyer, WR Ricardo Söldner, HB Antony Horn und QB Robert Unger auf das Scoreboard.

Glückwunsch zur bestandenen „Taufe“ und hast du jetzt Interesse, dann komm vorbei und stelle dich den Trainern vor. Immer Mittwochs und Freitags von 17.00 Uhr bis 18.30 Uhr im Trainingszentrum (Bärnsdorfer Straße 2, 01097 Dresden). Fotos: Jan Lehmann