| Team: Aktuelles
Auch das letzte Spiel der regulären Saison beenden die Dresden Monarchs als Sieger. Beim Glöckner Gameday gewannen die Sachsen gegen die Berlin Rebels wie erwartet deutlich mit 34:7 (10:0/10:0/7:0/7:7).
Alles auf Null! Die Dresden Monarchs haben sich über die vergangenen Wochen ans Gewinnen gewöhnt. Seit der unangenehmen Niederlage bei den Hurricanes in Kiel Mitte Juni gab es für die Football-Sachsen nur Siege. Mal ein bisschen mehr, mal weniger umkämpft. In der Regel stand am Schluss ein deutlicher Vorsprung auf dem Scoreboard. Das gilt nun nicht mehr. Die Saison ist vorbei – die Playoffs beginnen. Wenn die Monarchs in 14 Tagen auf ihren ersten Gegner im Dresdner Heinz-Field treffen zählt all das nicht mehr.
Einen ungefährdeten Sieg gab es am Samstag nochmal zum Schluss. Zu Gast waren die Rebels, in diesem Jahr das bessere Team aus Berlin. Dresden begann gewohnt druckvoll und ging früh mit 10:0 in Führung. Zunächst war Jan Hilgenfeld mit einem 50Yard Fieldgoal erfolgreich. Anschließend bediente Spielmacher Jake Medlock Radko Zoller mit einem Touchdown-Pass über 7 Yard (PAT Hilgenfeld 10:0). Berlin versuchte gegenzuhalten, fand aber wenig bis keine Mittel. Dresden legte im zweiten Viertel nach. Erneut zunächst durch ein Fieldgoal durch Hilgenfeld, diesmal über 39 Yard. Dann fing Karl Diesel den nächsten Touchdown-Pass von Jake Medlock (PAT Hilgenfeld 20:0).
Das Publikum im Heinz-Field hatte an diesem Spieltag von Monarchs-Sponsor Glöckner Automobile jede Menge Spaß. Das änderte sich auch nicht in Hälfte zwei. Wie schon letzte Woche in Düsseldorf bekam Dresdens zweiter Quarterback Eric Seidel die Chance sich und sein Können zu zeigen. Und der nutzte die Chance: zwei sehenswerte, lange Touchdownpässe feuerte er unter dem Jubel der Fans heraus. Den ersten noch im dritten Viertel über reichlich 60 Yard auf Jan Hilgenfeld (PAT Hilgenfeld 7:0). Den zweiten kurz vor Ende der Partie über 37 Yard auf Robert Sommer (PAT Hilgenfeld).
Dazwischen erzielten die Gäste Ehrenpunkte: Orkan Atakan eroberte einen verlorengegangenen Ball der Monarchs und trug ihn zum Touchdown zurück (PAT Maximilian von Wachsmann).
Die Dresden Monarchs beenden damit ihre bisher erfolgreichste GFL Saison. 10 Siege und nur zwei Niederlagen – so die beeindruckende Statistik. Aber wie eingangs erwähnt: das sind schon jetzt nur noch Zahlen fürs Jahrbuch. In zwei Wochen, mit dem Start in die PlayOffs um die deutsche Meisterschaft, beginnt auch für die Monarchs die Saison von vorn. Sonntag, 20.09.2015, Heinz-Steyer-Stadion.