Peewees weiter in Erfolgsspur!

| Team: Aktuelles

Peewees weiter in Erfolgsspur!
Peewees weiter in Erfolgsspur!
 
Das Team der Dresden Monarchs Peewees, die Flag B-Jugend, trat am vergangenen Samstag zum letzten Turnier der Jugendflag Liga Ost an. Bereits sehr Früh am morgen ging die


Fahrt von Dresden nach Wernigerode mit dem Bus los. Um so erstaunlicher war das zu Turnierbeginn die im Bus noch vorherrschende Müdigkeit wie weg geblasen war. Dies könnte daran gelegen haben das jeder einzelne Spieler nur ein Ziel verfolgte - ein Turnier ohne Punktverlust. Gleich das erste Spiel sollte alle nötigen Kräfte der Peewees fordern. Die Leipzig Lions waren noch nie ein einfach zu spielendes Team, es war also nicht verwunderlich das zu erst die Messestädter Punkteten. 6:0 (PAT nicht gut) hieß es sehr schnell aus Sicht der Lions. Doch kurze Zeit später kam auch die Dresdner Offensive zu Punkten. Und diese ersten Punkte waren der Startschuss für einen wahren Touchdownregen. Am ende hieß es 39:06 für die jungen Dresdner. Das zweite Spiel war für viele der Spieler eine frage der Ehre. Konnte man im ersten Turnier des Jahres gegen die Magdeburg Virgin Guards noch nicht gewinnen (Ergebnis damals 13:14) wollten die Peewees in diesem Spiel klar stellen wer die Nummer Eins im Osteutschen Jugend Flag ist. Und das zeigten sie eindrucksvoll. Endstand diesesmal 26:06. Diese sechs gegenpunkte aus dem spiel gegen die Guards sollten an diesem Tag auch die letzten gewesen sein. Denn auch die Spiele gegen Wernigerode (21:00) und Radebeul (34:00) gingen eindeutig an die Dresden Monarchs Peewees.
Nun heißt es den Schwung aus diesem Turnier in zwei Wochen mit zur Deutschen Meisterschaft in Rothenburg o.d.T. mit zu nehmen. Für alle Interessierten wird es einen Ergebnislieferdienst auf der Facebook Fanpage der Dresden Monarchs Peewees geben.