Offseason!

| Team: Aktuelles

Offseason!

Was für viele Fans schlichtweg die Abstinenz von Live-Football im Stadion bedeutet und umgangssprachlich Winterpause oder Offseason genannt wird, bedeutet für die Trainer und das Bundesligateam gleichwohl genau das Gegenteil von einer Pause. Es wird an allen Fronten fleißig gearbeitet an der Vorbereitung für die neue Spielzeit 2019. Nachdem Headcoach Ulrich Däuber sein Team bereits vor einigen Wochen zu einem KickOff-Meeting geladen hatte, wird nun schon wieder hart im Kraftraum am Fundament für die neue Saison gearbeitet. Viele bekannte Gesichter sind auch 2019 wieder dabei und neue Gesichter werden hinzukommen. Über die Entwicklungen bei der Kaderbildung halten wir euch wieder wie gewohnt auf diesem Kanal auf dem Laufenden.

Einige Spieler werden nach erfolgreichen Jahren im goldenen Trikot die Monarchs verlassen. Folgende Abgänge sind zu verzeichnen: Mike Schallo kehrt zurück nach Leipzig, um sich seinem Studium zu widmen. Er wird im kommenden Jahr für die Leipzig Hawks als Quarterback in der Oberliga auflaufen. Chris Genau verlegt aus beruflichen und privaten Gründen seinen Lebensmittelpunkt nach Koblenz. Unser Schwede Tim Hermansson beendet nach eigener Aussage seine Footballkarriere. Jacob Templar wird in der kommenden Saison für die Hildesheim Invaders punten und Alan Steinohrt hat angekündigt in 2019 der GFL treu zu bleiben, jedoch die Monarchs von der anderen Spielfeldseite empfangen. Wir bedanken uns bei allen genannten Akteuren für ihren Einsatz für unseren Verein in der vergangenen Saison bzw. in den vergangenen Jahren!