| Team: Aktuelles
Die „Leibwächter“ von Zack Greenlee und Ferras El-Hendi sind keine Leichtgewichte. Sie haben den wohl undankbarsten Job in einem Footballteam. Sie sind groß und kräftig, werden aber allzu gerne übersehen. Für echte Footballfans sind sie dennoch die unverzichtbaren „Felsen in der Brandung“, entscheiden über Erfolg oder Misserfolg der Offensive. Nicht umsonst zählen gute Offensive Lineman nach den großen Stars der National Football League (NFL) - Quarterbacks wie Brady, Rodgers oder Mahomes - zu den bestbezahlten Sportlern der Welt. Denn sie sind schließlich die „Leibwächter“ der Quarterbacks, die „Wegbereiter“ der Runningbacks und die „Zeitschinder“ der Widereceiver. Sind sie zu langsam, wird es für den Quarterback gefährlich. Sind sie zu schwach, machen Runningbacks kaum Yards. Halten sie dem Druck nicht lange genug stand, versauern Widereceiver auf ihren tiefen Routen.
Entsprechend glücklich kann Dresdens Cheftrainer Ulrich Däuber über seine Offensive Lineman und deren Positionscoach Erik Keil sein. Denn die schweren Jungs, um den Dresdner Aaron Wahlmüssen sich im Ligavergleich auf keinen Fall verstecken. Gemeinsam mit Yasir Raji, Michel Fischer Lars Liebig, Hermann Schramm, Marc Hennig, Victor Schamschurko, Christoph Richter, Robert Kahlke, Phillip Most und Robert Kreijca bilden diese Männer mit einer durchschnittlichen Körpergröße von 1,93 Metern und einem Durchschnittsgewicht von 132 Kilogramm um Offensive Line Coach Keil das Bollwerk in vorderster Front.
Jeder dieser kräftigen Line-Spielerist für sich genommen stark. Zusammen sind sie der offensive Anker dieses Teams. „Wir sind unglaublich froh, eine so ausgeglichene und erfahrene Truppe in unseren Reihen zu wissen. Die Jungs müssen in einer GFL-Saison viel aushalten, haben einen der schwersten Jobs auf dem Feld. Hier rotieren zu können, ist unglaublich viel Wert. Jeder einzelne O-Liner ist wichtig. Gemeinsam sind sie der Hauptgewinn für unser Team“, erklärt Ulrich Däuber. Eine Aussage, die Dresdens Quarterbacks Greenlee und El-Hendi sicher gern unterschreiben.
Ab sofort steht dein Ticket zu allen Spieltagen der Monarchs online unter folgendem Link