Noch zwei neue Spieler gegen Berlin

| Team: Aktuelles

Noch zwei neue Spieler gegen Berlin

Zum Wiedersehen mit den Berlin Adler am kommenden Samstag (Beginn 14.30 Uhr, Heinz-Steyer-Stadion) schütteln die Dresden Monarchs noch zwei Asse aus dem Ärmel. Im Vorfeld des Derbys können sich die Fans der Königlichen auf die Rückkehr zweier ehemaliger Leistungsträger freuen. So verstärken ab diesen Sonnabend Wide Receiver Hemaseh Heidary und Linebacker Andre Krüger das Team von Head Coach Gary Spielbuehler.

Mit 1,83 Meter und 75 Kilogramm gehört Heidary zu den schnellsten und zuverlässigsten Passempfänger der vergangenen GFL-Jahre. Gemeinsam mit seinem neuen französischen Receiver-Kollegen Anthony Couvin soll er künftig die zu den Top-Anspielstationen für Quarterback Jeff Welsh gehören. „Wir sind froh, dass wir nach Anthony nun auch Hemaseh noch für unsern Angriff gewinnen können\", zeigt sich Head Coach Gary Spielbuehler hoch erfreut. \"Ich möchte mich vor allem bei unserem Autopartner von Glöckner Automobile bedanken, die die Verpflichtung überhaupt erst möglich gemacht haben.\"

 

Mindestens genauso glücklich machte den als Defensivspezialist verschrienen Spielbuehler die Meldung über das Comeback von Andre Krüger. Der Linebacker soll für den Rest der Saison neben Defense-Kapitän Burkhardt Voigt für mehr Stabilität in der Verteidigung sorgen. Dabei winkt am Samstag beim Wiedersehen mit dem letztjährigen Monarchs-Runningback Larry Croom gleich eine richtige Bewährungsprobe. \"Larry hat uns im Hinspiel ganz schön zu schaffen gemacht. Ich bin mir sicher, dass wir ihn diese Woche etwas besser in den Griff bekommen werden\", zeigt sich Voigt zuversichtlich.

 

Nach zuletzt zwei Siegen gegen die Cologne Falcons und die Berlin Rebels sind die Monarchs mittlerweile wieder auf den zweiten Platz der GFL-Nord geklettert. Dieser berechtigt zu einem Playoff-Heimspiel. Um den Traum davon weiter am leben zu halten, muss am Samstag ein Sieg her. Angesichts der deutlichen 14:34-Hinspielniederlage dürfte das aber keine Selbstverständlichkeit werden. \"Auch die Adler sind auf Playoffkurs und werden für uns nun eine Bewährungsprobe\", weiß Coach Spielbuehler den Gegner einzuschätzen. \"Für uns beginnt an diesem Wochenende die entscheidende Saisonphase. Wenn wir wirklich oben mitspielen wollen, müssen wir nun auch die großen Gegner schlagen. Immerhin kommen als nächstes mit Kiel und Braunschweig die beiden Top-Teams der Liga.\"

 

Für Spannung beim sächsisch-preußischen Derby ist also gesorgt. Los geht’s um 14.30 Uhr im Steyer-Stadion. Der Einlass beginnt ab 13.30 Uhr.