Neues „HEINZ-FIELD“ für die Monarchs!

| Team: Aktuelles

Neues „HEINZ-FIELD“ für die Monarchs!
Das Heinz-Steyer-Stadion soll zur Multifunktionsarena umgebaut werden. Bereits 2017 wurde die Nordtribüne im Heinz-Steyer-Stadion saniert. Insgesamt entstanden so rund 1.800 neue Sitzplätze. Nun sollen weitere Sitzplätze für 5.000 Zuschauer folgen.
 
Für Großveranstaltungen soll Platz für insgesamt 15.000 Zuschauer entstehen, der temporär genutzt werden kann, dafür sollen mobile Tribünen zum Einsatz kommen. Das gesamte Bauprojekt kostet rund 37 Millionen Euro.
 
Bis Ende 2023 soll das Stadion fertig sein und das Ziel ist es die Deutschen Leichtathletikmeisterschaften 2024 dort auszurichten.
 
Jetzt hat sich die von der Stadt eingesetzte 13-köpfige Expertenjury entschieden, wer das Stadion umbaut. „Es wird ein sehr schickes Stadion und wir Monarchs werden uns dort sicherlich mit unseren Fans sofort wohlfühlen“ gibt sich Monarchs-Präsident und Jury-Mitglied Sören Glöckner nach der Entscheidung begeistert.
 
Bilder/Visualisierung: ARGE BAM Sports GmbH / BAM Deuts