Monarchs-Heimspiel findet im Trainingszentrum statt

| Team: Aktuelles

Monarchs-Heimspiel findet im Trainingszentrum statt

Es ist eine schwierige Entscheidung: Darf man eine Sportveranstaltung wirklich durchführen, während am anderen Ende der Stadt die Menschen gegen die Flut kämpfen? Nicht nur Michael Ballack muss sich dieser Tage bei seinem Abschiedsspiel in Leipzig dieser unangenehmen Frage stellen.

Auch die Footballer der Dresden Monarchs haben lange überlegt und sich am Ende für die Ausrichtung ihres Heimspiels am kommenden Samstag entschieden.

Aufgrund der akuten Hochwasser-Notlage im Ostragehege werden die \"Königlichen\" jedoch für die Partie gegen die Cologne Falcons (Beginn am Samstag 14.30 Uhr) ins Trainingszentrum an die Bärnsdorfer Straße ausweichen. \"Wir haben ohnehin die gesamte Spieltagstechnik rechtzeitig aus dem Steyer-Stadion in Sicherheit bringen müssen. Daher kann das Spiel bei uns auf dem Trainingsgelände problemlos ausgetragen werden\", erklärt Monrachs-Geschäftsführer Jörg Dreßler, für den die Partie auch persönlich eine willkommene Abwechslung zur Flutbekämpfung ist. \"Viele unserer Spieler und Vereinsmitglieder sind seit Anfang der Woche im Einsatz und helfen beim Sandsäcke füllen. Wir hoffen, dass das schlimmste bis Samstag überstanden ist und uns der Sport dann zumindest für ein paar Stunden auf andere Gedanken bringt. Nichtsdestotrotz wird das kein Spiel wie jedes andere. Für keinen von uns.\"

In jedem Fall werden sich die Dresden Monarchs etwas einfallen lassen, wie der Verein sich einbringen kann, um geschädigte Flutopfer zu unterstützen.