Monarchs-Grafiker kreiert German Bowl Logo

| Team: Aktuelles

Monarchs-Grafiker kreiert German Bowl Logo

Am kommenden Samstag haben die Dresden Monarchs erstmals die Chance auf den Sieg im German Bowl, dem Endspiel zur Deutschen Meisterschaft im American Football. Ein Dresdner allerdings hatte schon letztes Jahr den German Bowl in seinen Fingern. Unser Grafikdesigner Stefan Brock entwickelte bereits 2012 das Endspiel-Logo.

„Mit dem Berliner Vermarkter und dem American Football Verband einigten wir uns auf ein griffiges Logo in den Farben Schwarz-Rot-Gold, was über mehrere Jahre genutzt werden kann und einen guten Wiedererkennungseffekt hat“, sagt der Stefan Brock, der seit 1999 mit seinem Designstudio „der treibstoff“ nicht nur in der Sportbranche tätig ist.

 

Brock entwickelt und gestaltet vorrangig Logos, Magazine und Sportdesigns für Teams, Vereine und Veranstaltungen in ganz Deutschland. Darunter finden sich die grafischen Erscheinungsbilder der Monarchs, Dresden Titans, Dresden Dukes, Osnabrück Tigers, Erfurt Indigos, der Damen-Hockey-Nationalmannschaft und viele Laufevent-Logos wie beispielsweise die REWE Team Challenge. Gemeinsam mit Dirk Tamme gestaltet Stefan seit vielen Jahren das Monarchs-Stadionmagazin „First Down“.

 

„Dass es die Monarchs irgendwann einmal in den German Bowl schaffen, war nur eine Frage der Zeit. Sie waren bereits mehrmals kurz davor. Das allein schon ist was ganz Großes. In diesem Jahr haben sie ein Team zusammen, was gegen den siebenfachen Meister Braunschweig durchaus die Überraschung schaffen kann“, meint Stefan Brock, der selbst in den Anfangsjahren der Monarchs aktiv spielte und später erfolgreich als Offense-Coordinator und Trainer arbeitete.