| Team: Aktuelles
Am morgigen Samstag (Kickoff: 18:00 Uhr) müssen die Dresden Monarchs im zweiten Spiel der Saison in der German Football League beim amtierenden Deutschen Meister in Braunschweig antreten. Im Stadion an der Hamburger Straße wartet damit auf die Königlichen die erste ganz große Herausforderung.
Nachdem das Team um Headcoach John Leijten am vergangenen Freitag im eigenen Stadion vor mehr als 7.000 Zuschauern ein wahres Feuerwerk zündeten und die Düsseldorf Panther mit 70:0 nach Hause schickten, können die NewYorker Lions aus Braunschweig bereits drei Spiele gegen starke Gegner nachweisen. In der laufenden Spielzeit in der GFL wurden die Kiel Baltic Hurricanes mit 38:28 und die Berlin Rebels mit 31:9 bezwungen. Am vergangenen Samstag mussten sie sich zudem den Swarco Raiders in Innsbruck im BIG6–Wettbewerb stellen. Auch diesen Spiel könnten die Mannen von Headcoach Troy Tomlin für sich entscheiden (33:28).
Die Monarchs indes werden wohl erst am morgigen Spieltag erfahren, wie eingespielt das neue Ensemble tatsächlich ist. In den vergangenen beiden Jahren mussten die Monarchs zwar Niederlagen gegen den Krösus der German Football League hinnehmen, doch konnten alle Partien spannend gestaltet werden.
Die Monarchs reisen als Underdog nach Braunschweig und werden alles für einen Sieg geben. Cheftrainer John Leijten kann auf ein Team in Bestbesetzung zurückgreifen. „Alle Spieler sind fit und wir haben uns in den vergangenen Tagen gut auf einen heißen Tanz mit dem Deutschen Champion vorbereitet. Wir freuen uns auf ein großes Spiel.“ zeigt sich Cheftrainer John Leijten optimistisch für die morgige Partie.