Monarchs wollen zurück auf die Siegerstraße

| Team: Aktuelles

Monarchs wollen zurück auf die Siegerstraße

Eine Woche nach ihrer ersten Saisonniederlage beim 17:24 in Braunschweig wollen die Dresden Monarchs am kommenden Wochenende wieder in der German Football League den Weg zurück in die Erfolgsspur finden. Gelingen soll dies beim Gastspiel am Sonntag im Düsseldorfer Benrather Stadion (Kick-Off 15 Uhr). Das Hinspiel konnten die Sachsen mit 49:0 für sich entscheiden.


\"Wir werden es uns nicht einfach machen, im dem wir den Gegner stark reden. Düsseldorf hat bisher alle sechs Spiele verloren. Wir gehen daher als klarer Favorit in die Partie\", stellt Monarchs-Coach Gary Spielbuehler klar. Für ihn zählt nur ein Sieg, will man auch weiterhin um die Tabellenspitze kämpfen. \"Sicherlich kam die Niederlage in Braunschweig ungelegen, dennoch wird sie uns nicht umhauen, sondern war eher der Schuss vor den Bug zur richtigen Zeit\", so der Trainer weiter.

 

Bei den Panthern zeichnet sich indes ein Jahr des Umbruchs ab. So gaben gleich fünf Neulinge am vergangenen Spieltag gegen Kiel (10:47) ihr Debüt. Darunter war auch der neue US-Runningback Rayon Simmons jr., der jedoch nach einem spektakulären 63-Touchdown-Lauf zu Beginn anschließend wegen Dehydrierung vom Feld musste. \"Wir können davon ausgehen, dass er diesmal das ganze Spiel durchhalten wird. Von daher sollte unsere Defense den wendigen Runnigback nicht unterschätzen\", mahnt Gary Spielbuehler.

 

Obgleich das Gastspiel am Rhein auf dem Papier zugunsten der Dresdner prognostiziert wird, nehmen die \"Königlichen\" die Partie keinesfalls auf die leichte Schulter. So macht sich der Tross bereits am Samstag auf in Richtung Rheinland, wo das Team auch die Nacht verbringen wird, um am Sonntag gut vorbereitet die Partie anzugehen.