| Team: Aktuelles
Bereits heute Mittag ist Monarchs-Quarterback Justin Agner in Dresden gelandet und freut sich sein neues Team kennenzulernen.
Nach dem letztjährigen Erfolg, der auch dank Quarterback Kyle J. Carta-Samuels im Gewinn der Deutschen Meisterschaft gipfelte, wollten die Dresden Monarchs in dieser GFL-Spielzeit mit dessen großem Bruder Austyn Carta-Samuels die „Mission Titelverteidigung“ angehen. Mit großen Hoffnungen und einem guten Teamspirit gestartet, ging aber bereits im ersten Spiel der Saison, gegen die Potsdam Royals, genau das schief, was nicht schief gehen sollte. Austyn Carta-Samuels, Dresdens Starting Quarterback und großer Hoffnungsträger für diese Saison 2022, verletzte sich schwer. Ein Kreuzbandriss und ein beschädigter Meniskus hätten jeden Sportler umgehend auf die Krankenbahre gezwungen. Austyn Carta-Samuels biss sich unter Schmerzen und mit unbändigem Ehrgeiz durch seine erste GFL-Partie der Saison und unterlag mit seinem Team am Ende den Potsdamern nur knapp (21:24). Im Anschluss war klar: die Spielzeit 2022 ist für Dresdens Neu-Quarterback gelaufen.
Auch wenn das der 30-jährige US-Amerikaner noch immer anders sieht, bereits mit vollem Einsatz um seine Genesung kämpft, mussten die Dresden Monarchs sich um einen Ersatz bemühen. Und auch hier legte sich Austyn Carta-Samuels für seinen neuen Verein ins Zeug, half bei der Neubesetzung seiner vakanten Stelle. Bereits nach seinem College-Abschluss, trainierte Austyn von 2014 bis 2019 schließlich die Quarterbacks der University of Missouri (Div. I, SEC) und war gleichzeitig Recruiting Coordinator bevor er 2020 Geschäftsführer von LockedInAthlete, einer Quarterback-Schule, wurde. Aus dieser Zeit kennen sich die beiden Quarterbacks und so empfahl Carta-Samuels nun den Dresden Monarchs, genau diesen 25-Jährigen als seinen Ersatz in Betracht zu ziehen. Und das tat das Team von Cheftrainer Ulz Däuber und sicherte sich das 1,85 Meter große und 95 Kilogramm schwere Quarterbacktalent.
Agner wurde in Atlanta/Georgia geboren und spielte insgesamt für drei Division I-Colleges. Kent State University (2015-2016), Florida Atlantic University (2019-2020) und Stetson University (2021) lauteten seine Stationen. Auch wenn Agner nirgends viel Spielzeit erhielt, biss er sich durch und überzeugte. Carta-Samuels wird seinen Nachfolger betreuen und die Dresden Monarchs bestmöglich von der Seitenlinie unterstützen. Zeitgleich schindet sich der 30-Jährige in der Reha, um vielleicht doch noch in diesem Jahr auf das Spielfeld der GFL zurückzukehren. Sein Team begeistert dieser Einsatz. Auch freut sich der Kader von Cheftrainer Däuber auf Justin Agner, den neuen Quarterback der Dresden Monarchs. Willkommen im Team Justin.