Monarchs verpflichten Blake Oliaro

| Team: Aktuelles

Monarchs verpflichten Blake Oliaro

Sechs Tage vor dem Rückspiel gegen die NewYorker Lions am kommenden Samstag, den 6. Juni 2015 (Beginn 14.30 Uhr) im Dresdner Heinz-Steyer-Stadion, verpflichten die Dresden Monarchs mit Blake Oliaro einen Defense Line Spieler. Der 23-jährige Blake kommt von der University of San Diego (Div.1) und startete dort als Defense End.  Mit seinen 195 cm Körpergröße und 115 kg wird Blake die Dresdner Verteidigung verstärken. 

Erst für die Rückrunde geplant, haben sich die Königlichen nun entschieden, Blake noch vor der langen Sommerpause zu holen, um in den kommenden drei Wochen um wertvolle Punkte zu kämpfen. Nach dem Heimspiel gegen Braunschweig geht es für die Mannschaft von John Leijten direkt zum Auswärtsspiel in den Norden nach Kiel, bevor die Huskies aus Hamburg nach Dresden reisen. 

Die Monarchs haben die vergangenen Wochen genutzt und sich konzentriert auf das Spiel gegen Braunschweig vorbereitet. Nach der Verletzung des etatmäßigen Spielführers erwarten die Königlichen eine Reaktion aus Braunschweig und einen erneuten Wechsel auf der Position des Quarterbacks, begründen die Monarchs ihre kurzfristige Verpflichtung. 

Damit wird die Bedeutung des Spiels nochmals unterstrichen. Nach dem Auswärtssieg in Braunschweig wäre dies die Chance, die Lions bereits so früh in der Saison hinter sich zu lassen.

„Wir sind auf alle Eventualitäten vorbereitet und werden alles geben, um die Lions auch bei zu Hause zu schlagen“ gibt sich Headcoach John Leijten euphorisch.