Monarchs holen sich \"Playoff-Versicherung\"

| Team: Aktuelles

Monarchs holen sich \

Diese Woche herrscht noch die Ruhe vor dem Playoff-Sturm bei den Dresden Monarchs. Das heißt aber nicht, dass bei den \"Königlichen\" nichts los ist. Während hinter den Kulissen fleißig an den Vorbereitungen für das erste Playoff-Heimspiel der Vereinsgeschichte am 21. September 14:30 Uhr gegen die Munich Cowboys gearbeitet wird, besorgte sich Head Coach Gary Spielbuehler jetzt noch eine sportliche \"Versicherungspolice\" für die Endrunde. 

Mit dem US-Amerikaner Emmanuel Moody verpflichten die Monarchs diese Woche noch einen weiteren US-Amerikaner, der der Mannschaft in der entscheidenden Saisonphase noch mehr Stabilität und Tiefe verleihen soll. Der in Heidelberg geborene Moody, war zuletzt 2011 als Runningback im Camp für die Buffalo Bills (NFL), nachdem diese ihn zuvor ungedrafted von der University of Florida verpflichtet hatten. Bei den \"Gators\" spielte Moody unter anderem an der Seite von Quarterback Tim Tebow.

\"Emmanuel ist ein ähnlicher Spielertyp wie Trevar Deed, sehr athletisch und vor allem vielseitig einsetzbar\", beschreibt Gary Spielbuehler seinen Neuzugang. Nachdem die Monarchs in den vergangenen Jahren immer wieder in den Playoffs mit Verletzungspech zu kämpfen hatten, wollen sie dieses Jahr nichts dem Zufall überlassen. \"Wir wollen ins Endspiel. Deshalb haben wir uns entschieden, mit Emmanuel noch eine Art Versicherung nachzulegen, die sich im Optimalfall als zusätzliche Verstärkung erweist.\"

Am morgigen Mittwoch, dem 11.09.13, landet Emmanuel Moody um 13:20 Uhr auf dem Flughafen Dresden-Klotzsche.