Monarchs History

| Team: Aktuelles

Monarchs History
In der vierten GFL Saison soll eigentlich der US-Amerikaner Harald A. Cox den Headcoach-Posten bei den Monarchs übernehmen, kann aber diese Aufgabe aufgrund einer komplizierten Augenoperation und dem anschließenden Flugverbot nicht übernehmen. Daraufhin verzichten die Königlichen auf einen Cheftrainer und starten mit Robert Cruse als Offense- und Thomas Stantke, der in den Trainerstab wechselt, als Defense-Coordinator in die Spielzeit. QB Nick Forston, der im Jahr zuvor die zweite Saisonhälfte gekommen war, überzeugte in Dresden so sehr, dass er 2006 erneut den Monarchs-Angriff führt. Erstmals seit 2000 wird mit Ryan Boswell wieder ein US-Receiver verpflichtet, dafür setzen die Goldhelme im Laufspiel auf die Eigengewächse Gregor Hartmann und Rene Horschig sowie einen deutschen Runningback mit viel Erstliga-Erfahrung: Kim Kuci. Zudem fängt Jung-Nationalspieler Domenic Hanselmann von den Franken Knights nun die Pässe für Dresden. In der Defense sind die Imports DB Thomas Wright und LB Justin Burks neu im Team. Zur Vorbereitung spielt man gegen Wiesbaden und Magdeburg und siegt zweimal. Die Bundesliga-Saison läuft für Dresden durchwachsen, auch deshalb, weil sich Topscorer Ryan Boswell verletzt. Dafür können erneut die Berlin Adler zweimal geschlagen werden. Das Hinspiel gegen die Cologne Falcons endet mit einem 24:24-Unentschieden, was im Football relativ selten passiert. Dennoch erreichen die Monarchs die Playoffs, müssen sich aber in Stuttgart im Viertelfinale den Scorpions geschlagen geben und scheiden aus. Dominiert wird die GFL-Nord erneut von Braunschweig, die Lions holen sich gegen Marburg auch den German-Bowl-Titel - wieder einmal.
Im Rückspiel gegen die Cologne Falcons bestreitet DL Michael Megel sein 200. Spiel für die Monarchs – Vereinsrekord. WR Toni Schmiedel, viele Jahre erfolgreicher Bestandteil der Passfänger-Riege, beendet seine Karriere.
Von der Stadt kommt die Anweisung, dass die Monarchs nicht mehr im Harbig-Stadion spielen dürfen, da es einen Exklusivvertrag mit Dynamo gibt. Das Heinz-Steyer-Stadion soll von nun an die Heimat der Dresdner Footballer werden.
Im Dezember findet die dritte Auflage der Sächsischen Cheerleading Meisterschaften teil.