Monarchs History

| Team: Aktuelles

Monarchs History

Im Jahr 2003 feiern die Monarchs ihre Premiere in der German Football League. Auf dem Headcoach-Posten gab es in der Offseason einen Wechsel. Der erfahrene Javier Cook soll die Dresdner als erstes Ostdeutsches Footballteam durch die Gewässer der 1. Bundesliga manövrieren. Deutsche Top-Spieler wie die Emslander-Brüder Thomas und Florian spielen erneut für Dresden zudem stoßen Toko Pfeiffenberger und Mike Reichenbach, sowie sieben neue Internationals zur Mannschaft. Neben den US-Boys QB Tom McCune, LB David Dugan, DL Chris Roscoe, RB/WR Sly Yelder sind es die Briten DB Neil Jenkins und WR Nick Burt sowie der Schwede TE Chris Fougman. Jedoch enttäuscht Angreifer Yelder und für ihn kommt ein gewisser RB Ricky Brown, ein Glücksgriff wie sich schnell herausstellt. Der Collegeerfahrene und ehemalige NFL-Europe-Runningback hebt das Dresdner Laufspiel auf eine neue Stufe. Seine 21 Touchdowns und rund 2000 Yards Raumgewinn lassen Mitspieler und Fans schwärmen. Überraschend gut präsentiert sich so der Aufsteiger, der am Ende eine ausgeglichene Bilanz von sechs Siegen und sechs Niederlagen erreicht und auf Anhieb in die Playoffs einzieht. Im Viertelfinale scheitern die Goldhelme allerdings an den Rhein-Main Razorbacks, können aber mit ihrer ersten GFL-Saison sehr zufrieden sein.

Das Monarchs Flagteam wird mit einem Finalsieg gegen die Hamburg Grey Devils 2003 Deutscher Meister. Ihre erste Saison spielen die Damen der Monarchs in der Bundesliga.

Text: Stefan Brock

#monarchsnation #mnrx30 #doitagain#historythursday