| Team: Aktuelles
Ein Vierteljahrhundert American Football in Dresden. Ein Vierteljahrhundert Geschichte, der und deren Machern die Dresden Monarchs gedenken möchten. Insbesondere in den USA ist die Verewigung verdienter Persönlichkeiten in einer „Hall of Fame“ geübte Tradition. Wikipedia liefert die pragmatische Übersetzung dieser drei Worte: ‚Mit „Hall of Fame“ bezeichnet man einen realen, häufiger aber auch einen nur fiktiven Denkmal-Raum, in dem die bedeutendsten Vertreter des jeweiligen Bereiches geehrt werden.’ Einen solchen Raum wollen die Monarchs auch für ihre bedeutenden Vertreter aus den vergangenen 25 Jahren Vereinsgeschichte schaffen und allen aktuellen und zukünftigen Mitgliedern die Geschichte auf diese Weise erhalten.
Die Regeln für die Aufnahme in die „Hall of Fame“ der Dresden Monarchs sind einfach erklärt. Durch ein vierköpfiges Gremium, bestehend aus ehemaligen Spielern und einem Vertreter der Fans werden verdiente Persönlichkeiten dem Vorstand des Vereins zur Aufnahme in die „Hall of Fame“ vorgeschlagen. Die Nominierten, deren Karriere mindestens fünf Jahre zurückliegen muss, können Spieler, Trainer oder Funktionäre sein.
Im Rahmen des Jubiläumsspiels am kommenden Samstag (10. Juni 2017, 18 Uhr, DDV-Stadion) werden die ersten drei Mitglieder vor tausenden Fans feierlich in die „Hall of Fame“ aufgenommen. Man darf gespannt sein, welchen Personen die Ehre der ersten Mitgliedschaften zuteil wird.