Monarchs behaupten Favoritenrolle

| Team: Aktuelles

Monarchs behaupten Favoritenrolle

Ein Rückrundenstart nach Maß hatten am gestrigen Samstag die Footballer der Dresden Monarchs. Nach einer vierwöchigen Spielpause empfingen die Königlichen im heimischen Heinz-Steyer-Stadion die Hamburg Huskies. Die Monarchs konnten dabei der im Vorfeld der Partie zugeschriebenen Favoritenrolle gerecht werden, gewannen das Spiel deutlich mit 55:17 und konnten somit weitere zwei Tabellenpunkte auf ihrem Konto verbuchen.

„Es war schön für mich zu sehen, wie das Team nach der Pause sofort wieder in das Spiel gefunden hat“ freut sich Monarchs Headcoach John Leijten. „Es sind zwei wichtige Punkte im Kampf um die PlayOffs, auch wenn wir diese heute mit dem Ausfall von Sebastien Sagne (Schulterverletzung) vielleicht teuer bezahlt haben“ so Monarchs-Headcoach Leijten weiter. Auch Runningback Josepf Bergeron durfte sich die zweite Spielhälfte von der Bank aus anschauen, da er nach seinem TD-Lauf angeschlagen (Knie) zur Sideline lief.

Am selben Tag spielten die Kiel Baltic Hurricanes auswärts in Braunschweig und hätten hier fast für die Überraschung des Wochenendes gesorgt, doch bei auslaufender Spielzeit ist es den Lions noch gelungen die Partie mit einem Fieldgoal zum 24:21 für sich zu entscheiden. Damit haben die Monarchs es weiter in eigener Hand, ein Heimrecht in den PlayOffs zu erkämpfen. In zwei Wochen (Samstag, 13.08.2016, KO 15 Uhr) erwarten die Königlichen wieder zu Hause im Heinz-Steyer-Stadion die Berlin Rebels zum Rückspiel, welches die Monarchs unbedingt gewinnen wollen, um die Berliner hinter sich zu lassen und einen weiteren Tabellenplatz nach oben zu klettern.