| Team: Aktuelles
Nach dem Spiel geht es zum Stadtfest - wie schon in den vergangenen Jahren nutzt der "Dresdner Mannschaftsspitzensport" die Gelegenheit, um sich im Rahmen des Stadtfestes einem breiten Publikum zu präsentieren. Mit den Dresden Monarchs, der SG Dynamo Dresden, dem Dresdner SC und den Dresdner Eislöwen sind die vier zuschauerstärksten Sportklubs der Stadt mit einer eigens für das Dresdner Stadtfest realisierten vierseitigen Wurf- und Schussbox auf dem Altmarkt zu Gast.
An beiden Wochenendtagen sind besonders die jüngeren Fans eingeladen, jeweils von 10 bis 20 Uhr ihr Können zu testen. Außerdem werden verschiedene Spieler zu einer Autogrammstunde auf dem Gelände weilen: Für Sonntag ab 14 Uhr haben sich die Dynamo-Spieler Justin Eilers und Pascal Testroet angekündigt. Zeitgleich sind die Monarchs Sadek Tiab, Arttu Tennberg und Donald Russell vor Ort.
„Mit unserem Auftritt wollen wir nicht für unsere einzelnen Sportarten werben, sondern zeigen, wie facettenreich der Mannschaftsspitzensport in Dresden ist“, sagt Monarchs-Geschäftsführer Jörg Dreßler.
"Natürlich werden über den Tag verteilt auch einzelne Sportler unserem Stand einen Besuch abstatten und für Gespräche sowie Autogrammwünsche zur Verfügung stehen. Vorbeischauen lohnt sich also in jedem Fall", sagt DSC Volleyball-Geschäftsführerin Sandra Zimmermann.
„Die Idee einer gemeinsamen Darstellung im Sinne des Dresdner Mannschaftsspitzensports ist klasse. Eventuell entdecken wir auf diesem Weg ja sogar einen Sport-Allrounder, der für alle vier Klubs von Interesse ist“, sagte Dynamo-Geschäftsführer Robert Schäfer.
Und Eislöwen-Geschäftsführer Volker Schnabel fügt hinzu: „An jeder Station werden zwar verschiedene Punkte vergeben, aber am Ende geht kein Teilnehmer leer aus. Jeder darf sich über eine Urkunde und eine in Zusammenarbeit mit der Ostsächsischen Sparkasse exklusiv produzierte Aufkleber-Postkarte freuen."