Monarchs auf dem Stadtfest

| Team: Aktuelles

Monarchs auf dem Stadtfest

Dresdner Mannschaftsspitzensport präsentiert sich auf dem Stadtfest 13 Areale, acht Bühnen und im Sinne von Künstler-Unikum Canaletto zahlreiche „aufregend romantische“ Programmhöhepunkte: In Dresden wird vom 15. bis 17. August wieder das größte Stadtfest Deutschlands gefeiert. Doch nicht nur Kunst und Musik stehen im Fokus. Auch der Dresdner Sport stellt auf dem Altmarkt seine Vielseitigkeit unter Beweis.

Unter dem Titel „Dresdner Mannschaftsspitzensport trifft Dresdner Stadtfest\" präsentieren sich auch 2014 mit Dynamo Dresden, den Dresden Monarchs, dem Dresdner SC Volleyball und den Dresdner Eislöwen die vier zuschauerstärksten Teams mit einem gemeinsamen Stand, der sich besonders an den Nachwuchs richtet.

An einer eigens für das Dresdner Stadtfest realisierten vierseitigen Wurf- und Schussbox sind am Samstag, 16. August von 10 Uhr - 20 Uhr und Sonntag, 17. August von 10 - 20 Uhr alle Stadtfest-Besucher eingeladen, ihr Können zu testen. Zusätzlich schreiben am Samstag ab 17 Uhr Spieler von Dynamo Dresden sowie der Dresdner Eislöwen Autogramme. Am Sonntag ab 15 Uhr sind Vertreter des DSC Volleyball sowie der Dresden Monarchs zu Gast.

„Es geht uns nicht nur darum, Werbung für unsere jeweiligen Sportarten zu betreiben, sondern besonders zu zeigen, wie facettenreich der Mannschaftsspitzensport in Dresden ist“, Monarchs-Geschäftsführer Jörg Dreßler.

 „An jeder Station werden zwar verschiedene Punkte vergeben, am Ende geht aber kein Teilnehmer leer aus. Jeder darf sich über eine Urkunde und eine, in Zusammenarbeit mit der Ostsächsischen Sparkasse exklusiv produzierte, Aufkleber-Postkarte freuen“, sagt DSC Volleyball-Geschäftsführerin Sandra Zimmermann.

 „Es ist ein starkes Zeichen, dass sich der Dresdner Sport gemeinsam auf dem Stadtfest an prominenter Stelle präsentiert. Die Fans aller Vereine können an unserem Stand die Spielerinnen und Spieler selbst treffen und mit ihnen ins Gespräch kommen“, sagt Dynamo-Geschäftsführer Robert Schäfer.

Und Eislöwen-Geschäftsführer Volker Schnabel fügt hinzu: „Die Idee einer gemeinsamen Darstellung im Sinne des Dresdner Mannschaftsspitzensports ist klasse. Eventuell entdecken wir auf diesem Weg ja sogar einen Sport-Allrounder, der für alle vier Klubs von Interesse ist.“