Lions heute stärker als Monarchs

| Team: Aktuelles

Lions heute stärker als Monarchs

Die Dresden Monarchs verlieren ihren Auftakt in der neu gegründete europäische Liga BIG 6. In einem über weite Strecken ausgeglichenen Spiel unterlagen sie den New Yorker Lions aus Braunschweig mit 10:17 (3:0/0:0/7:10/0:7).

Fantastische Kulisse zum Start ins europäische Abenteuer für die Dresden Monarchs. 6.217 Fans wollten im Dresdner Glücksgas Stadion die Neuauflage des letztjährigen Germanbowls sehen. Dabei dominierten zunächst vor allem die Verteidigungsreihen beider Teams. Kaum Raumgewinn auf beiden Seiten. Lediglich die Gastgeber kamen mit einem 42 Yard Fieldgoal von Jan Hilgenfeld zu Punktem.

Deutlich zu sehen, dass sich Braunschweig perfekt auf das Laufspiel der Monarchs eingestellt hatte. So konnte Dresdens Runningback Trevar Deed im ersten Durchgang kaum Akzente setzen. Auch via Pass ging wenig. Quarterback Jeff Welsh war ständig auf der Flucht vor heranrasenden Verteidigern und musste oft unter Druck werfen.

Nach der Pause kam der Gast besser aus der Kabine. Gleich im ersten Spielzug konnte sich David McCants lösen und mit Ball bis an die Dresdner 25 Yard Linie laufen. Von dort übernahm der Ex-Dresdner Michael Andrew und lief zum ersten Touchdown (PAT Tobias Göbel 3:7). Kurze Zeit später erhöhte Göbel mit einem Fieldgoal auf 3:10. kurz vor Ende des dritten Viertels dann die Antwort de Monarchs. Jan Hilgenfeld leitete mit einem spektakulären Catch an der 25Yard Linie den besten Drive der Gastgeber ein. Wenig später konnte Trevar Deed zum Ausgleich laufen (PAT Hilgenfeld 10:10).

Doch Braunschweig legte zu Beginn des Schlussviertels nach. Wieder war es Michael Andrew, der mit einem kurzen Touchdownlauf zuschlug (PAT Göbel 10:17). Dresden war noch um den Ausgleich bemüht, hatte dabei aber kein Glück. Endstand 10:17.