Landesmeisterschaft Sachsen

| Team: Aktuelles

Landesmeisterschaft Sachsen

Cheerleader qualifizieren sich für Regionalmeisterschaften. Am Samstag fand zum ersten Mal die Landesmeisterschaft Sachsen in Riesa statt. Unsere Cheerleader gingen mit 6 Teams an den Start und wollten sich der Jury mit sauberen Programmen präsentieren. Es sollte ein Tag mit lachenden und weinenden Gesichtern werden. Unsere Mini Pearls mussten sich früh 6 Uhr auf den Weg nach Riesa machen. Doch bei ihrem Auftritt waren sie hellwach. Bei starker Konkurrenz belegten sie einen guten 4. Platz. Als nächstes waren unsere Sparkling Pearls an der Reihe. Auch sie hatten starke Konkurrenz im Junior Allgirl Level 3. Sie zeigten ein sicheres und schönes Programm bis zu einem Sturz. Das Programm wurde unterbrochen und auch auf diesem Weg wünschen wir Charmaine Gute Besserung! Die Sparklings wurden am Ende von der Jury mit super Punkten und einem 9. Platz belohnt. Nun waren unsere Shiny Pearls im Junior Allgirl Level 4 an der Reihe. Sie zeigten bis auf 2 Unsicherheiten ein tolles Programm und wurden mit Platz 6 belohnt. Leider reichte es nicht zur Qualifikation für die Regionalmeisterschaft, es fehlten am Ende 0,07 Punkte. Als letztes Junior Team waren unsere Pretty Pearls im Junior Coed Level 4 an der Reihe. Sie haben Sie an diesem Tag ein fehlerfreies Programm hingelegt und wurden dafür mit der Qualifikation zur Regionalmeisterschaft im Februar belohnt. Nun standen noch unsere 2 Senior Teams hinter der Matte. Unser Level 4 Team zeigte ein sicheres Programm mit nur einem Wackler und wurden von der Jury mit guten Punkten und Platz 6 belohnt. Unsere Blue Pearls begannen sichtlich nervös, erwischten keinen guten Durchlauf und schafften in diesem Jahr nicht die Qualifikation zu den Regionalmeisterschaften.

Herzlichen Glückwunsch noch mal an unsere Pretty Pearls für die Regionalmeisterschaft am 1.2.2020 in Riesa!