Königlicher Sieg!

| Team: Aktuelles

Königlicher Sieg!

Monarchs gewinnen ihr direktes Rückspiel gegen die Berlin Adler mit 63:0 (21:0/21:0/14:0/7:0). Von Beginn an dominierten die Sachsen eine sichtlich in allen Bereichen überforderte Berliner Mannschaft. Wie bereits in der Vorwoche war der Monarchs-Angriff, angeführt durch Quarterback Jake Medlock nicht zu stoppen. Bereits zur Halbzeit erreichten die Königlichen 6 mal die Endzone der Berliner und gingen so mit 42:0 in die Pause.

Aber auch die Verteidigung der Königlichen agierte während des gesamten Spielverlaufs entschlossener als noch eine Woche zuvor. Der Angriff der Berliner konnte auf Grund des Ausfalls ihres Spielführers, zu keinem Zeitpunkt Mittel und Wege finden, die Dresdner Defense zu überwinden.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit wurde die Dresdner Offense von Quarterback Eric Seidel angeführt, welcher die Mannschaft zu weiteren Punkten und dem Endstand von 63:0 führte. Alle Spieler des königlichen Kaders hatten an diesem Nachmittag Gelegenheit Spielerfahrung zu sammeln.

Nun gilt es den Blick nach vorn zu richten, denn bereits am kommenden Samstag, den 15. August (Beginn 14.30 Uhr) empfangen die Monarchs im heimischen Heinz-Steyer-Stadion die Kiel Baltic Hurricanes zum Spitzenspiel in der German Football League!