KeVonn Mabon bleibt Monarchs!

| Team: Aktuelles

KeVonn Mabon bleibt Monarchs!

Mit KeVonn Mabon spielt der erfolgreichste GFL-Receiver des Vorjahres erneut in Dresden

2020 hat gerade erst begonnen, schon legen die Dresden Monarchs den nächsten Hochkaräter für ihren aktuellen Kader nach. Mit KeVonn Mabon wird auch in diesem Jahr der statistisch erfolgreichste Receiver der German Football League (GFL) des Jahres 2019 für die Königlichen spielen. „KeVonn war in der vergangenen Saison offensiv der zentrale Pfeiler unseres Angriffs. Egal ob im Zusammenspiel mit Zack Greenlee oder mit Glen Cuiellette – KeVonn lieferte in allen 16 Partien des Vorjahres ab, sammelte mehr Yards als jeder andere Receiver der German Football League“, berichtet Ulrich Däuber, Cheftrainer der Dresden Monarchs. Doch nicht nur als Passempfänger sammelte Mabon Yards und Touchdowns, auch in den Special Teams punktete der US-Amerikaner. Entsprechend glücklich sind die Monarchs, diesen Ausnahmeathleten auch 2020 in ihren Reihen zu wissen.

„KeVonn ist einer jener Athleten, die den Unterschied in engen Spielen machen können. Egal wer gegen ihn verteidigt, KeVonn macht zuverlässig seine Yards. Die besten Cornerbacks der Liga haben sich 2019 an ihm die Zähne ausgebissen. Er erzielte mit Abstand die meisten Receiving-Yards in der GFL und war, zusammen mit Tyler Rutenbeck von den Schwäbisch Hall Unicorns, für die meisten Touchdowns unter den Widereceivern der Liga verantwortlich“, hebt Ulrich Däuber hervor. Mit 117 gefangenen Pässen erzielte Mabon in der vergangenen Saison 1.846 Yards und damit 15,8 Yards pro Versuch. 115,4 Yards Raumgewinn pro Spiel - allein als Receiver - sind ebenso bemerkenswert, wie seine insgesamt 21 Touchdowns (TD). Mit diesen Werten verwies Mabon Münchens Zackery (1.446 Yards, 8 TD) sowie die beiden Top-Receiver der Unicorns Robitaille (1.356 Yards, 20 TD) und Rutenbeck (1.286 Yards, 21 TD) auf die Plätze.

Alle Fans der Königlichen dürfen sich, ebenso wie alle Fans der German Football League, freuen. Auch 2020 wird KeVonn Mabon mit seinen Fähigkeiten Sachsens Landeshauptstadt und Europas stärkste Footballliga bereichern. Eine bessere Nachricht hätte es für die MNRX-Nation so früh im neuen Jahr kaum geben können. Die Dresden Monarchs wünschen allen Monarchs- und GFL-Fans, allen Sponsoren und nicht zuletzt Spielern, Vereins- und Liga-Verantwortlichen ein frohes neues Jahr und eine hoffentlich spannende Footballsaison 2020. Go MNRX!

Ab sofort kann man Saisontickets für die Bundesligasaison 2020 online bestellen unter: https://www.etix.com/ticket/k/9395873?cobrand=dresden-monarchs