Jugendkoordinator Martin Schmidt

| Team: Aktuelles

Jugendkoordinator Martin Schmidt

Nach einem Jahr Monarchs-Abstinenz ist Martin Schmidt zurück. „2019 hatten wir Martin schweren Herzen nach Hamburg verabschiedet. Doch hatten wir ihm damals schon ein Bahnticket zum Abschied geschenkt, damit er den Weg zurückfindet“ erinnert sich Monarchs Geschäftsführer Jörg Dreßler. Nun ist Martin zurück in Dresden und übernimmt ab sofort die Position des Jugendkoordinators im Verein. Dabei wird es seine Aufgabe sein, die Jugendmannschaften U11, U15, U17, U19 weiter miteinander zu vernetzen und den Jugendlichen gerade beim Wechsel der Altersklasse zur Seite zu stehen. „Mit meiner Rückkehr nach Dresden war für mich klar, dass ich mich weiter für die Monarchs engagieren möchte und die Jugend lag und liegt mir hier besonders am Herzen“ freut sich Martin Schmidt über seine neue Aufgabe. Neben der Vernetzung, wird Martin das Bindeglied zwischen den Jugendmannschaften und dem Männerbereich sowie dem Vorstand sein, wird sich in den kommenden Jahren um den Aufbau eines Talentepools bemühen, sich insbesondere für die Wertevermittlung im Verein einsetzen und nicht zuletzt Ansprechpartner für die Eltern sein. Ziel ist es, das zukünftig auch in den Nachwuchsmannschaften leistungsorientierter gearbeitet werden kann. Natürlich wird Martin das Coachen nicht gänzlich ablegen und eine Positionsgruppe im GFL Team begleiten. Wir wünschen Martin alles Gute und viel Erfolg bei seinen neuen Aufgaben! Monarchs Nation 2021