Jan und Ivo im Finale!

| Team: Aktuelles

Jan und Ivo im Finale!

Jan und Ivo ziehen mit der Deutschen Nationalmannschaft ins Finale der Europameisterschaft ein! Deutschland steht zum sechsten Mal insgesamt und zum fünften Mal in Folge im Finale der Europameisterschaft. Nach dem klaren 47:7 gegen Finnland folgte im zweiten Gruppenspiel in St. Pölten ein 52:40 gegen Schweden.

Mit sechs Touchdowns war Danny Washington der erfolgreichste Punktejäger im Spiel, Marco Ehrenfried mit einem Touchdown und Jan Hilgenfeldt mit einem Field Goal und den Extrapunkten erzielten die übrigen deutschen Zähler. Insgesamt blieb der Eindruck vorherrschend, dass die Deutschen angesichts der klaren Ausgangslage nicht mehr mit dem allerletzten Einsatz zur Sache gingen. Dies ermöglichte den Schweden bereits ab dem zweiten Viertel, sich immer wieder zu profilieren. Allerdings gingen die Deutschen nach einigen Big Plays von Washington und Receiver Niklas Römer mit einer 28:12-Führung in die Pause.
Angesichts des dadurch auf rund fünf Touchdowns angewachsenen Vorsprungs in der Gesamttabelle der Vorrundengruppe ließ die deutsche Mannschaft es danach deutlich ruhiger angehen. Nun gilt es sich auf das Finale am kommenden Samstag, den 7. Juni 2014 vorzubereiten und hier möchte sich Jan Hilgendfeldt sein schönes Geburtstagsgeschenk selbst erkämpfen.