Heute erstes Training für Anthony Couvin

| Team: Aktuelles

Heute erstes Training für Anthony Couvin

Neuer Franzose: Monarchs legen noch mal nach - Die Playoffs haben sie sicher, jetzt gehen die Dresden Monarchs aufs Ganze. Um ihren Traum von einem Playoff-Heimspiel in diesem Jahr wahrwerden zu lassen, holen sich die \"Königlichen\" zu Beginn der heißen Saisonphase noch einmal Verstärkung ins Boot. 


Mit dem Franzosen Anthony Couvin entschied sich Head Coach Gary Spielbuehler sein Team noch einmal auf der Position der Wide Receiver zu verstärken. \"Wir wollen damit unser Passspiel in der Offense künftig noch etwas mehr beleben\", erklärt Spielbuehler die Nachverpflichtung. \"Mit Anthony hat Jeff Welsh nun noch eine zusätzliche Anspielstation, so dass wir im Angriff schwerer auszurechnen sind.\"

Sein Debüt gab Anthony Couvin im Jahr 2009 in der ersten französischen Liga bei den Elancourt Templiers. Dabei erzielte der Receiver gleich in seiner ersten Saison mit 70 gefangenen Pässen für insgesamt 1269 Yards einen französischen Rekord. In den vergangenen beiden Spielzeiten ging Couvin ebenfalls in seiner Heimat für die Amiens Spartiates auf Touchdown-Jagd. In der Spielzeit 2012 schaffte er es in 10 regulären Saisonspielen gleich 13 Mal in die gegnerische Endzone und hatte damit maßgeblichen Anteil am Gewinn der französischen Meisterschaft. 

Überhaupt erst möglich wurde die Verpflichtung von Couvin durch das zusätzliche Engagement des BoosterClubs der Monarchs. Mit einer zusätzlichen Sponsoring-Einlage kam der Förderkreis der Idee von Geschäftsführer Jörg Dressler nach, der sich selbstredend für die Engagement aller bedankt: \"Das zeigt mal wieder, wie verrückt unsere Monarchs-Familie ist. Die Idee ist eigentlich aus einem lockeren Gespräch heraus entstanden, das dann aber plötzlich bei vielen unserer Partner auf offenes Gehör gestoßen ist. Für die zusätzliche Unterstützung möchte ich mich an dieser Stelle noch einmal recht herzlich bedanken.\"

Anthomy Couvin wird heue um 18 Uhr in Dresden-Klotzsche landen und bereits um 19.30 Uhr sein ersten Training mit dem Team absolvieren.