| Team: Aktuelles

Ehrung am Sonntag live im Stadion
Burkhard Vogt
Monarchs: 2006 bis 2014
In der Monarchs-Jugend begann Burkhard Vogt 2006 mit dem Football. Von 2007 bis 2014 spielte der Linebacker mit der Nummer 54 im GFL-Team der Monarchs und das ziemlich erfolgreich. In 99 Spielen kam er auf 497 Tackles, zehn Interceptions und fünf Sacks. Zwischen 2009 und 2013 war er viermal Leading Tackler bei den Monarchs. 2010 war er sogar an 101 Stopps des Gegners beteiligt und wurde nicht nur deswegen in die Nationalmannschaft berufen. In jener Saison erhielt Burkhard Vogt auch die Auszeichnung für „Deutschlands Footballer des Jahres“.
An was erinnert er sich am meisten? „Die unglückliche German Bowl Niederlage 2013 im Berliner Gewitterregen wird mir wohl leider ewig in Erinnerung bleiben. Eines meiner besten Spiele habe ich 2010 in Schwäbisch Hall gemacht“, erinnert sich Burkhard, „Wir haben als Außenseiter dort im Playoff-Viertelfinale gewonnen, mir gelang ein forced Fumble und ein Interception Return Touchdown.“
Nach seiner Monarchs-Zeit verschlug es den „All-Time-Leading-Tackler“ der Königlichen beruflich nach München, er begann dort mit Crossfit, auch als Trainer. Seit diesem Jahr ist er Video- und Defense Assistant Coach bei den Bad Tölz Capricorns in der Bayernliga und muss sich „stark zurückhalten, nicht nochmal auszuhelfen“. Letztes Jahr hat Burkhard seinen ersten Triathlon absolviert.
Seid dabei und sichert euch euer Ticket unter: