HALL OF FAME - CLASS OF 2022

| Team: Aktuelles

HALL OF FAME - CLASS OF 2022
Stefan Brock, Monarchs: seit 1992! Er ist ein Urgestein, der die Dresden Monarchs in vielen Bereichen bis heute geprägt hat und ist seit 30 Jahren eng mit dem Verein verwachsen. Von 1992 bis 1995 war Stefan Brock als Runningback und Quarterback aktiv, erzielte unter anderem den allerersten Touchdown der Monarchs-Geschichte. Eine schwere Knieverletzung beendete seine Spieler-Karriere. So übernahm er 1995 die Rolle des Offense Coordinators. Unter seiner Regie stellten die Monarchs vier Jahre lang den besten Angriff der Liga. Er brachte neue Trainingsmethoden ein und Headcoach Bob Guice vertraute ihm auch in seiner Amtszeit die Offense an. Nach einer kurzen Auszeit kehrte Stefan Brock als Receiver Coach zurück bevor er 2002 die Aufgabe übernahm, erstmals eine zweite Mannschaft aufzubauen. Diese führte er drei Jahre lang erfolgreich als Head Coach.
Insgesamt war Stefan an allen sechs Aufstiegen der Monarchs aktiv beteiligt. Darüber hinaus arbeitete er jahrelang im Vorstand und führte 1996 die Monarchs gemeinsam mit Robert Irrgang und Daniel Gröber nach mutwilligen Störungen, die von außen in den Verein getragen wurden, wieder in ruhige Gewässer und schuf Vereins-Strukturen, die bis heute Bestand haben.
Seit 1995 trägt das Erscheinungsbild der Dresden Monarchs seine Handschrift. Als Hausgrafiker ist er für den visuellen Auftritt in der Öffentlichkeit verantwortlich und das Vereinsmagazin First Down zählt in Umfang und Gestaltung seit vielen Jahren zu den besten in ganz Football-Deutschland.
 
Zudem leitet Stefan den Fanshop der Dresden Monarchs und versorgt alle Anhänger der Königlichen mit originellen und vielseitigen Fanartikeln, die in der Breite des Angebots in der GFL ihresgleichen suchen.
 
Die Ehrung findet live im Stadion im Rahmenprogramm des Sparkassen Gamedays statt. Seid dabei und sichert euch euer Ticket unter: