| Team: Aktuelles
Frank Hantschmann, Monarchs: 1992 bis 1996! Frank Hantschmann ist Teil der ersten Enthusiasten gewesen, die sich in Radeberg und später in Dresden organisierten und zusammen trainierten. In den ersten Jahren gehörte Frank Hantschmann zu den stärksten Verteidigern der Königlichen. Er spielte hauptsächlich in der Defensive Line und sorgte für viel Druck auf die gegnerischen Angriffslinien.
Seine Power, sein Ehrgeiz und Einsatz steckte viele Mitspieler an. Auf und neben dem Feld. So übernahm Frank auch das erste Krafttraining und veranstaltete für die Monarchs später Fitness-Camps im Stadtbad Radeberg, das er bis heute leitet. Er konnte motivieren und mitreißen mit hoher Sozialkompetenz.
Nach seiner aktiven Laufbahn organisierte er jahrelang die Scottish Highland Games in Radeberg, bietet Offroad-Abenteuerreisen unter anderem für Rollstuhlfahrer an und organisiert Hilfslieferungen in Krisenregionen.
Die Ehrung findet live im Stadion im Rahmenprogramm des Sparkassen Gamedays statt. Seid dabei und sichert euch euer Ticket unter: