HALL OF FAME! Class of 2019

| Team: Aktuelles

HALL OF FAME! Class of 2019

Clifford Madison - Dresden Monarchs: 2000 bis 2002 - Als Monarchs-Headcoach Bob Guice im Jahr 2000 einen Offense-Coach für die 2. Liga suchte, meldete sich Clifford Madison. Zuvor hatte der ehemalige Profifootballer jahrelang für die Berlin Adler als Quarterback gespielt und hielt viele Liga-Rekorde, später coachte er in Kiel und Berlin. Seine Trainerstation bei den Monarchs sollte eine seiner erfolgreichsten werden. Als Cliff in der Sommerpause der Saison 2000 das Amt des Chefcoaches von Bob Guice übernahm, konnte die Niederlagenserie beendet werden und die Dresdner landeten auf einem Mittelfeldplatz. 2001 spielte das Team unter seiner Führung eine tolle Saison. Erst im Saisonfinale gegen die punktgleichen Berlin Adler mussten sich die Monarchs vier Minuten vor Schluss durch ein Bigplay geschlagen geben und den Adlern den Meistertitel überlassen. Ein Jahr später konnte die Sachsen allerdings dann niemand mehr aufhalten. Nach einer grandiosen Saison ohne Niederlage räumten die Monarchs in der Relegation die Kiel Baltic Hurricanes problemlos aus dem Weg und stiegen in die 1. Bundesliga (German Football League) auf. Damit ging Headcoach Clifford Madison wie schon sein Vorgänger in die Monarchs-Geschichtsbücher ein. Heute coacht der 56-Jährige die Offense beim Ligakonkurrent Berlin Rebels.

Du möchtest live dabei sein, wenn Clifford in die Hall of Fame aufgenommen wird? Dann sichere dir jetzt noch dein Ticket unter: http://t1p.de/mrwt